Daniel S. (anonymous) 0 Comments

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein DS-Lite Problem.

Ich habe aktuell keine öffentliche IPv4, da ich über O2 eine LTE Internet Verbindung zu hause habe. In ein paar Monaten soll ich Glasfaser von der Deutschen Glasfaser bekommen. Dort werde ich also sicher auch keine öffentliche IPv4 erhalten.

Unter anderem ist mein Hauptziel meinen Plex Server für bestimmten Personen von außen zugänglich zu machen und generell einen Zugriff von außen zu haben. Für den Plex Server muss ich einen TCP Port freigeben. Das ist aber, soweit ich das beurteilen kann, aber mit meiner aktuellen konstelation nicht so einfach möglich.

Deshalb dachte ich mir ich kaufe mir einen VPS Server bei Ionos und bastel mir da was. Allerdings komme ich da ein bisschen an meine Grenzen. Deshalb hoffe ich das hier ein bisschen Hilfe bekommen könnte.

Meine Netzwerk konstelation sieht folgendermaßen aus:

Internet (LTE) -> Fritzbox 6850 LTE -LAN-> Fritzbox 7590 -LAN/WLAN->

In Zukunft soll es aber dann so aus sehen:

Internet – Hub (DG) -> NT (DG) -> Fritzbox 7590 -LAN/WLAN->

Ich hoffe jemand kann mir da ein bisschen weiter helfen. Danke schonmal.

Answered question