Ich habe VyprVPN auf meinem ASUS Router eingetragen und auch die DNS Server wie nach Anleitung konfiguriert.
Der IP Test zeigt mir, dass ich in Deutschland (Frankfurt) virtuell bin. Und die DNS Server die ich verwende laut DNS Test scheinen auch richtig zu sein.
Wenn ich mich im Browser aber bei Netflix anmelde, dann sehe ich weiterhin die spanische Startseite mit den Empfehlungen für Spanien.
Woran kann das liegen?
Servus.
Du beschreibst hier ein recht neues Verhalten, dass von Netflix als zusätzliche Funktion eingeführt wurde.
Wenn Du kurzzeitig mit Netflix ins Ausland reist, dann merkt sich Netflix dennoch deinen üblichen Standort und zeigt Dir dann die Inhalte des üblichen Standortes an.
Dies soll den Netflix Nutzern mehr Komfort bei Reisen bieten. Ab- oder Umstellen kann man das nicht. Aber nach wenigen Tagen der Nutzung zb über den VPN-Standort Deutschland wird Netflix in Deinem Nutzerkonto den neuen Standort automatisch festlegen. Alternativ kannst Du auch ein Netflix Konto verwenden, dass „üblicherweise in Deutschland“ verwendet wird oder ein neues mit deutscher IP Adresse erstellen. Nach einigen Tagen aber der Nutzung wird Netflix das von selbst anpassen und dann festlegen dass Du „üblicherweise“ in Deutschland bist.
Das Deine Einstellungen aber korrekt sein müssen ist klar. Also die DNS im Router unter WAN/Internetverbindung korrekt eingetragen haben. IP Test und DNS Test machen) Und Du kannst das prüfen indem Du zb ARD Live TV mal im Browser startest oder auch ZDF Live TV sehen kannst.
Wenn das alles passt und geht, dann wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nur an den automatischen Netflix Voreinstellungen für Dich liegen und in ein paar Tagen sollte alles wir innerhalb von Deutschland angezeigt werden.