Streaming – Ratgeber im In- und Ausland Inhalte streamen.
Ein Leben ohne Streaming? Undenkbar! Aber welche Streaming-Möglichkeiten gibt es überhaupt, was kosten sie, welche Geräte kannst du verwenden und wieso ist ein VPN so wichtig fürs Streaming? TV Sehen hat schon länger ausgedient, denn mit Streamen von Videoinhalten über das Internet lassen sich Filme in Echtzeit aber zeitversetzt sehen, zudem spart man sich den für ältere Leser, den noch bekannten Weg in Videotheken. Diese sind nun alle online verfügbar und das zu jeder Zeit und mit einer enormen Auswahl. Kurzum Streamen hat die Videowelt auf den Kopf gestellt.
Streaming mit VPN
Was früher die TV Antenne auf dem Dach war, ist heute der schnelle Internetzugang zu Hause. Die Möglichkeiten scheinen grenzenlos und Inhalte der ganzen Welt per Mausklick verfügbar. Aber nur fast. Denn geografische Sperren hindern die Nutzer daran alles sehen zu können. Kleinbürgerliche Urheberrechte sind schon lange am Nutzen der sogar teilweise zahlenden Kunden vorbei gedacht. Darum werden derzeit noch VPN Services benötigt um einen virtuellen Standort vorzutäuschen und damit auch zum Beispiel heimische Inhalte TV Serien oder Videoplattformen im Ausland nutzen zu können.
Wir beantworten dir sämtliche Streaming Fragen:
Geografische Sperren umgehen
Das Internet wurde durch zahlreiche Urheberrechts-Vereinbarungen heute zu einem Fleckerlteppich aus Rechten die beachtet werden. Dadurch ist es oftmals nicht möglich den Inhalt seines Lieblings-TV-Programmes auch im Ausland zu verfolgen oder eben auf Inhalte zuzugreifen die sich in einem anderen Land befinden. Ganz bedeutend ist dies bei besonders geschützten Inhalten wie „Sportübertragungen“ zu bemerken. Daher haben wir uns diesen Thema gewidmet und ermöglichen mit unseren Anleitungen auch Nutzern die Inhalte aus dem Ausland und ganz legal zu nutzen.
Abmahnungen durch Streamen?
Es gibt auch viele Gerüchte um Abmahnung wegen Streamen die sich in der Realitität oft anders darstellen. Darum haben wir uns diesem Thema ganz besonders und auch näher gewidmet. Die Gefahr, dass man heute auf eine Webseite gelangt, die urheberrechtlich geschützte Werke darbietet und der Nutzer sich dann damit auch haftbar machen kann sind leider bereits gegeben. Die Abmahnungen in diesen Fällen fangen meistens bei 900 Euro an pro Anwaltsschreiben das man dadurch erhaltet.