Hallo und erstmal vielen Dank für diese tolle Seite hier!
In meinem jetzigen Setup (Fritzbox als Modem für Internetzugang und Telefonie, dahinter 3 Mesh Router [Ubiquiti Amplifi HD] als AP’S im Bridged Mode.
Letztere Würde ich gern gegen GL-iNet GL-AX1800 austauschen. Da nun meine Frage, ob der Bridged Mode auch mit diesen Geräten funktioniert, da ich aufgrund
der Größe und Beschaffenheit des Hauses mehrere AP’s zur WLAN Abdeckung benötigen werde.
Ich hoffe meine Frage ist verständlich…
Vielen Dank und Gruß aus der Heide
Ich habe derzeit folgende Konfiguration. Einen Starlink an dem eine Fritzbox 7590AX angeschlossen ist, zusätzlich habe ich in jedem Stockwerk eine Fritzbox 7530 AX installiert, alle sind im Mesh miteinander verbunden (als in Summe 3x Fritzbox).
Jetzt habe ich mir den GL-iNET AX1800 wegen dem VPN besorgt und möchte den als ersten Router am Starlink anhängen über WAN und dahinter das Fritzbox Netzwerk belassen, alo den ersten Router Fritzbox mit LAN, Rest bleibt gleich. Geht das? In obiger Antwort kommt mir vor, dass der GL-Inet irgendow dazwischen hängt. Ist der GL-Inet auch Mesh-fähig?
Perfekt wäre den GL-INET als Hauptrouter und alle anderen mit MESH Accesspoints verknüpfen. ABer ich konnt nicht finde, dass der AX1800 meshfähig ist.
FÜr eure Antwort schon mal im Voraus danke.