Hallo,
Funktioniert die extra Asus Router (mit VPN Client) auch mit iPv6 Protokoll von Deutsche Glasfaser um VPN zu bekommen.
Danke
Chris de Voogd
Achso Du meinst einen externen Zugang zum Netzwerk. Das geht so nicht ja. Du kannst die IP Adresse Deines VPNs nicht dafür benutzen. Und die IP eines VPN Servers könntest Du auch nur mit Portweiterleitungen benutzen + der Zusicherung eines feste IP zu erhalten. Das wird relativ gesehen teuer, also solche Services kosten 10-15 Euro im Monat.
Einfacher ist es wenn Du Dir eine NAS anschaffst. Also ein NAS Gerät zb der Marke QNAP. Damit hast Du Zugriff auf den Fern-Erreichbarkeits-Service: https://www.myqnapcloud.com/ Und die NAS kann auch als VPN Server dienen und Du erreichst damit auch das Netzwerk dann. Das geht auch ohne eine feste IP, weil sich die NAS dann nach aussen zuerst zu diesem Vermittlungsservice verbindet und darüber kannst du auch die NAS erreichen auch mittels VPN Verbindung.
Qnap NAS gibt es ab ca 150 Euro: https://amzn.to/2ZKMiIa oder hier.
Markus,
Das Problem ist nicht sosehr das Protokol aber DG gestattet überhaupt kein externe Zugang (was Ich denke) Es ist unmöglich ein extra Port zu öffnen und meine Frage ist ob es vielleicht möglich wäre mit die ASUS Router.
Hallo. Ja natürlich. Es spielt keine Rolle, ob Deine Daten zwischen dem Internetrouter bis zum Internetanbieter über IPv4, IPv6 oder sogar ein andere Protokoll oder Mischformen davon übertragen werden. Ebensowenig ob die Technik die das überträgt nun Glasfaser FTTB oder LTE oder was auch immer ist. Die ASUS Router haben damit kein Problem und auch die VPN Services zu denen man sich verbindet haben damit ebenso kein Problem. Es ist wie in den Anleitungen beschrieben sehr einfach.