https://www.vyprvpn.com/de/blog/ich-bin-anonym-wenn-ich-ein-vpn-nutze-10-widerlegte-mythen#myth-4:
Golden Frog loggt die folgenden Daten und speichert diese nur für 30 TAGE:
- Die IP-Quelladresse des Kunden (im Allgemeinen die vom Internetprovider des Kunden zugewiesene IP-Adresse)
- Die vom Nutzer verwendete VyprVPN-IP-Adresse
- Verbindungsstart- und endzeit
- Gesamtzahl verwendeter Bytes
Golden Frog loggt diese sehr geringfügige Menge an Daten, damit wir den besten Service anbieten können und unsere Nutzer keine Abstriche bei Geschwindigkeit und Performance machen müssen, um ihre Privatsphäre und Sicherheit zu schützen.Wir machen keine falschen Versprechungen wie “absolute Anonymität” oder “keine Logs”.
Diese Artikel ist vom 22.06.2016 und veraltet. (Siehe: https://www.goldenfrog.com/blog/de/myths-about-vpn-logging-and-anonymity )
Im Jahr 2018 hat VyprVPN seine gesamte Infrastruktur umgestellt und verzichtet seither auf jegliche Datenspeicherung der Kundenaktivitäten. Also diese Angaben sind nicht mehr aktuell. Goldenfrog geht mit diesem Thema auch sehr transparent um und hat sich daher auch als erster Service überhaupt durch eine externe Quelle die Datenverwendung im eigenen Netzwerk bestätigen lassen.
Im Dezember 2019 haben wir den Service selbst besuchen können und können bestätigen, dass nur zentral Benutzerdaten vorhanden sind, diese sind verschlüsselt aufbewahrt auf Servern die der schweizer Gesetzgebung unterliegen. Bei keine rVerbindung werden seither Daten an anderen Plätzen erfasst oder protokolliert.
Das Video unseres Besuches im Rechenzentrum des Anbieter ist gerade in Bearbeitung und wird noch im Jänner veröffentlicht.