Jo (anonymous) 0 Comments

Hallo allerseits,

ich möchte mir einen VPN-Router für mein privates Netzwerk einrichten, ich erhalte Kabel-Internet von Vodafone und nutze das Kabelmodem des Anbieters (Vodafone Connect Box).

In den meisten Beiträgen geht es um VPN-Router in Kombination mit einem Telefonanschluss, sehr selten um einen Kabelanschluss. Daher bin ich sehr unsicher geworden, ob ich den gewünschten VPN-Router GL.iNet Flint (GL-AX1800) so einfach mit der vorhandenen Hardware kombinieren kann wie es überall den Anschein hat: sprich vorhandenen Internetrouter per WAN mit VPN-Router verbinden und dessen LAN bzw. WLAN für die Geräte nutzen.

Ist das Kabelmodem (hier Vodafone Connect Box) technisch kompatibel mit dem GL.iNet Flint (GL-AX1800)? Falls nicht, liegt dies an der Anschlussart „Kabelrouter“ im allgemeinen oder kann ich eine technische Kompatibilität mit einem anderen Kabelrouter als der Vodafone Connect Box erreichen?

Vielen Dank für Antworten!
Grüße

Answered question