Andreas (anonymous) 0 Comments

Hallo zusammen!

Ich möchte meine Internetnutzung sicher gestalten und dafür einen VPN-Dienst nutzen.

Auf Grund eines Wohnungswechsels habe ich einen Kabelanschluss bei der Vodafone Deutschland in NRW.
Mein Router ist eine FRITZ!Box 6690 und ich muss IPv6 mit Dual Stack lite nutzen.
Mein Synology-NAS, auf dem mehrer Dienste laufen, kann ich im i.d.R. von extern erreichen,
aber es kommt immer wieder vor, dass das NAS oder bestimmte Dienste doch nicht errechbar sind.
In der Vergangenheit hatte ich eine Standard DSL Anbindung mit IPv4 und keine Probleme mit dem Zugriff von extern.

Ich möchte mit einem VPN-Router neben der Fritzbox einen Tunnel zu einem VPN-Provider aufbauen um darüber das Internet zu nutzen.
Gibt es die Möglichkeit, dass ich durch den Tunnel, über den VPN-Provider eine öffentliche IPv4-Adresse erhalte, über die ich dann mittels DDNS-Dienst von extern auf mein NAS, PC (Gaming), Home-Automation, u.s.w zugreifen kann?

Gruß
Andreas

Answered question