Meike (anonymous) 0 Comments

Hallo zusammen, ich habe viel in eurem Blog gelesen und auch schon Videos zu dem Thema Installation VPN App auf Fire Stick TV (super!) gesehen und trotzdem sind noch ein paar Verständnisfragen offen geblieben.
Ich möchte auf den Kanaren auf dem Samsung Smart TV gerne deutsches Fernsehen wie ZDF, ARD usw. sehen und natürlich meine Streamingdienste. Scheitere natürlich an der Ländersperre. Ich bin technisch, was Router usw. angeht, nicht bewandert. Daher habe ich mich entschieden einen Fire Stick TV von A. Zu kaufen. Auf den Kanaren ist mein Internetanbieter O2 und der Router ist von Movitel, also Standartrouter.
Jetzt kommt meine Frage: Wenn ich die VPN App bereits in Deutschland auf den Stick ziehe und Einstellungen vornehme, die ZDF App usw schon installiere und dann den Stick auf den Kanaren in den Samsung TV stecke, gibt es dann ein Problem, da ja die IP eine andere ist? Oder läuft dann alles „von alleine“?
Und eine weitere Frage bzw. Bitte um Empfehlung: Welchen Anbieter? NordVPN oder Surfshark. Von Surfshark Installation hatte ich das Anleitungsvideo gesehen 😉
Vielen Dank für eure Rückmeldung. Beste Grüße Meike

Answered question