servus.
wir (mein sohn und ich) nutzen seit jahresbeginn vypr-vpn. ich weiß, dass er auf seinem laptop vieles mit utorrent runterlädt (bzw. eben auch uploaded). weil ich weiß, dass er prinzipiell immer österreich als server-standort verwendet, bin ich nach deinen empfehlungen (russland, schweden) leicht irritiert…
welche länder sollen wir nun für torrent verwenden?
Bei einigen VPNs werden vorwiegend Deutschland, USA oder auch Frankreich für Torrent Nutzer gesperrt sein. Bei VyprVPN kannst Du zwar jeden Standort dafür auch sicher verwenden, aber der VPN Service selbst kann dadurch einen erhöhten Aufwand haben.
Was VyprVPN betrifft: Also egal welches Land Du nutzt, Du wirst sicher bleiben.
Empfehlen würde ich aber Länder bei denen es keine Ausforschung von Torrent Nutzer gibt. Wie zum Beispiel: Niederlande, Russland, Schweden, Schweiz. Damit hat der VPN-Service weniger Anfragen durch vermeintliche Auskunftsersuchen zu erbringen und im schlimmsten Fall könnte es auch vorkommen, dass der VPN-Service den Serverstandort in Deutschland verlieren könnte (Das der Standortbetreiber, meistens ein Serverzentrum) ihm den Standortvertrag aufkündigt. Am Ende hätte das wiederum für alle anderen Nutzer des VPNs ebenso Nachteile.
VyprVPN würde aber in keinem Fall Deine Identität wegen Torrentnutzung weitergeben. Mittlerweile hat VyprVPN auch aufgehört Aktivitäten der Nutzer überhaupt zu speichern, also könnte der Service das auch technisch gesehen gar nicht tun. Aber wie gesagt, um Probleme für den Betrieb der Server zu vermeiden, sind Länder wie die oben angeführten sicherlich besser geeignet. Sorgen brauchst Du aber so oder so keine haben.