Hallo und guten Tag,
ich habe mich nach längerem Überlegen für einen Asus AC57U V3 als VPN Router und VyprVPN entschieden. Nach leichteren Schwierigkeiten läuft jetzt alles, mein Internet Router ist übrigens eine FritzBox 7530. Auf meinem Laptop ist allerdings Amazon Prime nicht mehr zu empfangen, mit entsprechender Mitteilung von Amazon, bitte VPN bzw. Proxy abzuschalten. Eine DNS-Sperre habe ich durchgeführt und ist im Ping Test auch erfolgreich bestätigt worden. Nun habe ich eine WLAN-Verbindung vom Asus (mit VPN Deutschland) zum Smart TV von Samsung hergestellt, dort funktioniert die Amazon App, ebenso Zattoo. Nun frage ich mich, ob das Gerät tatsächlich auch über VPN gesichert ist. Eine Kabelverbindung vom Asus, nun als ausführender Router, zum TV funktioniert nicht, „es kann keine Internetverbindung hergestellt werden“ wird angezeigt.
Habe ich noch irgendetwas falsch gemacht?
Freundliche Grüße
Andreas
Du musst die DNS Sperren, die Amazon Prime Video App eingetragen hat. Das ist nicht 8.8.8.8 usw. sondern eigene DNS von Amazon die „Hardcoded“ also fix in der App eingetragen sind.
Da diese aber bei verschiedenen Geräten und Apps anders sind, kann ich Dir nicht sagen welche Du verwendest, also welche die Amazon App bei Dir eingetragen hat. Wenn du die DNS Deiner App auf dem gerät nicht kennst, dann empfehle ich, ein Gerät zu verwenden, wo dies nicht in den Apps fest eingetragen ist, oder Amazon Prime von VPN auszunehmen. (Alternativ)
LG Markus