Hallo,
ich habe mir kürzlich den GL inet Brume geholt und möchte den an meinen Asus Router betreiben. Ziel soll sein, aus fremden Hotelnetzwerken über Wireguard VPN auf meinen heimischen Router zugreifen zu können. Ich habe es nach der Anleitung von YourTravelTV eingerichtet. Eine Port Weiterleitung im Asus Router habe ich aktiviert und dem Brume eine feste IP zugewiesen. Meine Brume ID habe ich auch entsprechend der Anleitung in der wireguard app nachgepflegt.
Leider ist es nicht möglich eine Verbindung aufzubauen. Es werden laut wireguard app zwar Pakete gesendet, aber keine Empfangen.
In eurer Anleitung steht genau das selbe wie das was ich woanders gesehen habe.
Ich möchte gerne meinen GLINET Brume Router an meinen ASUS AC68U hängen. Ich möchte sehr gerne weltweit von außerhalb mithilfe des Wireguard Protokolls auf mein heimisches Netzwerk zugreifen können um eventuell Standort Internet Blokaden zu umgehen bzw. auch sicherer in Hotel WLAN Umgebungen zu surfen.
Leider funktioniert das nicht. Ich habe den Brume genauso wie in eurer Anleitung konfiguriert. Vermutlich blockiert aber irgendwas im Asus Router mein vorhaben.
Ich weiss nun nicht genau welche Anleitung Du meinst, denn wir haben viele Anleitungen zur Standortvernetzung, zum Zugriff auf Heimnetzwerke, und auch zum Zugriff auf verschiedene Router veröffentlicht.
Wenn Du auf einen Router direkt zugreifen willst von unterwegs, dann muss dieser auch von Außen erreichbar sein. Das bedeutet, dass Dein Internetanbieter Deinen Internetrouter über die zugewiesene IP Adresse des Internetanbieters erreichbar gemacht haben muss. Wenn Du den Internetrouter über die IP Adresse erreichen kannst, dann kannst Du über Portweiterleitungen die zuerst einmal auf dem Internetoruter und in weiterer Folge auf dem nächsten Router und gegebenenfalls auch noch von dem auf den weiteren Router vorhanden sein müssen. Der Port den man hier verwendet wird über die Anwendung die man erreichbar machen will definiert. Also so ist zum der Port für den VPN Server Dienst auf GLINET Routern auch in den Einstellungen des Dienstes zu definieren. Und man muss diesen Dienst eben von Außen erreichbar machen.
Das ist auch alles sicherheitsrelevant am Ende, dass diese Einstellungen korrekt vorgenommen werden.
Und wie gesagt sie hängen auch vom bestehenden Internetanbieter und dessen Einstellungen ab.
Daher kann ich Dir leider keine genauere Anleitung bieten die genau Dein Szenario betreffen werden, da mir hier zu viele Unbekannte vorhanden sind.
Du kannst Dich aber zum Beispiel an unsere telegram Gruppe wenden https;//t.me/vpntester_gruppe/ und dort werden Leute sein die Dir gerne helfen werden. Klar kannst Du uns auch auf viele verschiedene Arten direkt kontaktieren Kontakt VPNTESTER oder Du kannst auch den Service eines Partners direkt buchen, die Dir dabei helfen werden. Oder vielleicht hat Dir die kurze Zusammenstellung die ich Dir als Antwort gegeben habe ja auch bereits geholfen Dein problem zu lösen, wie gesagt genauer geht es nicht, da viele Faktoren unbekannt sind nach deinen Ausführungen bisher.
Hallo,
ich habe die neue „Wireguard Firmware“ von ASUS da diese noch nicht offiziell veröffentlicht wurde und derzeit eine temporäre Betaversion darstellt. Daher haben wir das zwar getestet aber unterstützen das nicht, wäre auch sinnlos, da sich da noch viel ändern kann. Ich kann daher dabei leider nicht helfen, wir empfehlen auch das nicht so zu machen sondern haben dafür einen eigenen Artikel und Anleitung für die GLINET Router zur Standortvernetzung oder dem Zugriff von außen erstellt. Da wir das auch nicht empfehlen können wir dabei auch nicht helfen das so zu machen. Am besten daher bei dem Herausgeber der Anleitung, wo auch immer Du das gesehen hast nachfragen.