Telegram startet noch im Juni 2022 mit Premium Abo

Telegram mit insgesamt 400 Millionen Nutzern im Monat ging 2013 an den Start. Bisher konnten darüber „kostenfrei“ Sprachnachrichten und Stickers gesendet sowie Kanäle oder Gruppen erstellt werden.

Bisher war die Nutzung kosten- und werbefrei.

Telegram-Gründer Pavel Durov gab bekannt, dass der Messenger noch in diesem Monat mit einer Premium Abo startet
Telegram-Gründer Pavel Durov gab bekannt, dass der Messenger noch in diesem Monat mit einem Premium Abo startet.

Anfang Mai jedoch haben einige Nutzer die Betaversion einer iOS-App entdeckt, die als „Telegram-Premium“ gekennzeichnet war. Schon Ende 2020 wurde bekannt, dass Telegram-Dienst auch Geld verdienen müsse und Gründer Pavel Durov gab einige Ideen bekannt. Nun steht die Premium-Version kurz vor den Start.

Angeblich soll die Premiumvariante eine Reaktion auf Wünsche der User sein, die nach mehr Speicher sowie Brandbreite verlangten. Nur so könne man den Anspruch gleichbleibender Qualität gewährleisten.

Für die bisherigen Nutzer sollen alle Funktionen verfügbar bleiben.

Alle Funktionen, die die Telegram-Nutzer bisher nutzen und kennen, werden auch weiterhin verfügbar bleiben. Angeblich werden bei Telegram Premium folgende Inhalte zum Kauf angeboten, wie „deskmodder“ berichtet und geleakte Details zu haben scheinen.

Abo wird pro Monat 4,99$ kosten.

Dafür soll es doppelte Limits geben, bis zu 1000 Kanäle und 20 Chat-Ordner, sowie 10 Pins und 4 Konten in nur einer App. Dazu noch extra 200 Pins innerhalb der Ordner und 20 öffentliche Links für Gruppen und Kanäle. Auch Sticker und GIFs werden in höherer Anzahl verfügbar sein. Zudem soll es auch nicht an einem schnelleren Download fehlen und noch vieles mehr wird in den geleakten Details preisgegeben.

Es bleibt spannend …

Mein Fazit ist, dass in der kostenlosen Version in Zukunft sicherlich Werbung eingespielt wird, um die Nutzer allein so schon dazu zu bringen, eine Bezahlvariante inkaufzunehmen.

Ob man wirklich die ganzen Extras braucht, ist jedem selbst überlassen. Eins kann ich aber auf jeden Fall sagen, dass Telegram WhatsApp um Längen geschlagen hat und ich auch einer jener Nutzer bin, die Telegram lieber verwenden.

Wie sieht es mit euch aus? Werdet ihr bei der kostenlosen Variante bleiben oder ins Premium-Abo einsteigen?


FREEVPN

FREEVPN von VPNTESTER

Mit unserem kostenlosen VPN Service Angebot können Nutzer sich sicher und anonym im Internet bewegen. Wir bieten schnelle Verbindungen, keine Werbung und auch keine Datenprotokollierung. Dabei werden gesperrte Inhalte wieder verfügbar gemacht und das für viele Geräte (Windows, MacOS, Android, Apple iOS, Linux, Google Chrome)

FREE VPN verwenden

FREE PROXY

FREEPROXY von VPNTESTER

Mit unserem kostenlosen Web Proxy Service, können die Nutzer ohne Installation und praktisch in jedem Browser auf allen Geräten Webseiten Sperren umgehen. Dabei haben die Nutzer weiterhin die volle Kontrolle darüber, welche Daten über den Proxy gehen. Das wichtigste aber dabei ist, dass man endlich wieder auf gesperrte Inhalte zugreifen kann.

FREE WEB PROXY


Erstellt am: 17. Juni 2022

Artikel aus der gleichen Kategorie:

 
Legal Disclaimer VPNTESTER

4 Gedanken zu “Telegram startet noch im Juni 2022 mit Premium Abo”

Schreibe einen Kommentar