Wir erhalten immer wieder Fragen zu den besten russischen VPN Anbietern und haben uns daher entschlossen, selbst ein Angebot für unsere Leser zu erstellen. Normalerweise haben wir keinerlei Ambitionen, selbst ein VPN Anbieter zu werden, jedoch gibt es am Markt keine wirklich zuverlässigen VPN Services mit Servern in Russland. Daher machen wir in diesem Fall eine Ausnahme.
Inhaltsverzeichnis
VPN Server Russland mit Wireguard
- Wir bieten einen Zugang per Wireguard Protokoll zu unseren VPN Servern, welcher auf allen Geräten genutzt werden kann. Wireguard ist OpenSource und wir verwenden die „nativen Standard Versionen“, weshalb unser Server als auch Client Software von jedem Interessierten eingesehen und auch auf Backdoors oder Fehler überprüft werden kann. (Wireguard Software)
- Unseren VPN Server stehen in 9 verschiedenen Regionen und Städten in ganz Russland und sind über sichere private VLAN Verbindungen mit garantierten Bandbreiten miteinander verbunden.
Standorte in Russland
- Moskau DC2
- Sankt Petersburg
- Murmansk
- Khabarovsk
- Yekaterinburg
- Krasnojarsk
- Vladivostok
- Novisibirsk
- Samara
Garantierte Geschwindigkeit – 200 MBit/s
Daher können wir von West bis Ost eine sehr gute Verbindung ermöglichen und die Serverstandorte sind untereinander auch über VLAN Verbindungen (verschlüsselt, privat und mit garantierter Bandbreite) verbunden. Dadurch lassen sich auch optimale Router nach Russland aber auch innerhalb des Landes oder auch von dort in den Rest der Welt erstellen. Der Vorteil liegt darin, das wir damit die schnellsten Verbindungen ermöglichen können und das Ganze von unserem Unternehmen selbst gewartet und verwaltet wird.
Professionelle Serverzentren und Technik
Wir haben unsere Server in Rechenzentren unseres Partners G Core Labs stehen und verwenden seit einigen Jahren auch weitere Loadbalancing und Cloudservices dieses Unternehmens. Vertragspartner bei den Serverzentren ist unser Unternehmen ooo GEROY mit Sitz in Russland.
Um eine faire Nutzung unserer Bandbreiten zu gewährleisten, werden jedem Nutzer 200MBit/s uneingeschränkt zur Verfügung gestellt aber auch auf diese Geschwindigkeit automatisch gedrosselt. Durch diese Limitierung sind wir aber auch in der Lage, diese Geschwindigkeiten garantieren zu können, indem wir entsprechende Ressourcen pro Server aufteilen und reservieren. Wir sind davon überzeugt, dass wir damit das beste Angebot mit einer garantierten Bandbreite für unsere Nutzer erstellt haben.
Datenspeicherung
Wir betreiben die Server durch unser Unternehmen ooo GEROY in Russland selbst. Wir sind dort weder verpflichtet Daten der Nutzer, denen wir den Service zur Verfügung stellen, zu speichern noch Daten, die zur Identität der Nutzer gehören, zu speichern oder zu verwalten. Daher tun wir dies auch nicht. Die Verrechnungsdaten sind nur unserem Zahlungsdienstleister „Stripe“ bekannt. Wir speichern lediglich (in Österreich) die E-Mail-Adresse unserer Nutzer.
Zahlung und Nutzung haben keinerlei direkte oder automatische Verbindungen
Im folgenden zeigen wie Dir ganz grob, welche Daten bei welchen der beteiligten Unternehmen vorhanden sind. Wichtig dabei ist, dass die Nutzung ebenfalls in Russland erfolgt und selbst bei einem Auskunftsersuchen, das an den IP-Adressen Inhaber „G Core Labs“ ergehen würde, in keinem Fall dazu führen kann, dass auch Identitätsdaten herausgegeben werden können. Ebenso ist eine Zahlung mit Kreditkarte in keinerlei Bezug zu den Nutzungsdaten die bei den Servern die GEROY in Russland verwaltet gegeben ist.
Hinweis: Darum werden die Zugangsdaten auch nicht automatisch erstellt, denn sonst müsste eine direkte Verbindung zwischen der Verrechnung und dem betrieb gegeben sein. Das bedeutet zwar, dass die Erstinbetriebnahme etwas aufwendiger ist, dafür aber rechtlich einwandfrei keinerlei Bezug zwischen Zahlung und Nutzung gegeben ist.
Verrechnung und Betrieb getrennt
Der Service wird daher über Fancy Nerds GmbH in Österreich verrechnet. Das russische Unternehmen erhält aber keinerlei Daten über die Nutzer selbst. Damit ist schon einmal sichergestellt, dass bei einem Auskunftsersuchen keinerlei Daten vorliegen.
Das den Service verrechnende Unternehmen in Österreich hat keinen Zugriff auf die Aktivitätsdaten der Nutzer, kann also ebenso wenig in Österreich beauskunften, welche Aktivitäten ein Nutzer tätigt oder auch nicht sowie seine reale IP Adresse oder andere zu Ihm gehörenden Daten weitergeben.
IP Adressen aus dem G-Core Labs Netzwerk
Die verwendeten IP Adressen unserer Server sind auf unseren Hostingpartner registriert. Diesem ist unsere russisches Unternehmen als Vertragspartner bekannt. Damit ist sichergestellt, dass die Ausforschung eines Nutzers die Zustimmung eines russischen Gerichtes bedarf. Da unser russisches Unternehmen jedoch die Nutzer nicht kennt, ist dies sowohl technisch als auch rechtlich nicht möglich. Auskunftsersuchen von nicht-russssichen Staatsbürgern werden immer automatisch von den zuständigen Gerichten abgelehnt. Das verrechnende Unternehmen in Österreich kennt weder die verwendeten Server noch Benutzerdaten der Kunden.
Keine Server-Datenprotokollierung
Natürlich führen wir weder Logfiles noch anderweitige Protokollierungen. Sobald ein Tunnel als Verbindung auf unseren Servern beendet wurde, sind auch damit alle Daten die zu dem Nutzer gehören automatisch am Server gelöscht. Daher können wir niemals beauskunften, wann ein Nutzer unseren Service verwendet hat oder was er damit getan hat. In keinem Fall.
Server löschen, Daten verwerfen
Wir haben außerdem die eigene Regel, dass bei jedweden Auskunftsersuchen, die uns erreichen, der gesamte Server unmittelbar gelöscht wird. Das bedeutet für unsere Nutzer, dass diese einerseits merken, wenn eine Verbindung nicht mehr klappt und daraufhin aber auch entsprechend sicher sein können, dass eine weitere Nutzung nicht zu Überwachung Ihrer Daten führen könnte. In diesem Falle informieren wir die Nutzer unmittelbar und direkt.
Wir schützen damit nicht nur uns selbst vor rechtlichen Folgen, sondern auch unsere Nutzer!
Tarife
Wir bieten eigentlich nur zwei Tarifarten dafür an, welche Zugang zu einem VPN Server beinhalten für bis zu 3 Geräte parallel. Installieren kann man die Tunnel aber auf beliebig vielen Geräten.
Monatlich
5 Euro pro Monat
- 2 Tage kostenlose Testzeit
- 3 Geräte parallel verbinden
- Echte Wireguard „Native“ Server
(Alle Wireguard Clients nutzbar) - Keine Datenmengen- oder Zeitbegrenzungen
Jährlich
45 Euro pro Jahr
- 3 Tage kostenlose Testzeit
- 3 Geräte parallel verbinden
- Echte Wireguard „Native“ Server
(Alle Wireguard Clients nutzbar) - Keine Datenmengen- oder Zeitbegrenzungen
Bedingungen:
Es gibt keinerlei Bindung. Du entscheidest selbst, wie lange Du automatisch bezahlen willst, kannst die Zahlungen pausieren oder auch jederzeit einstellen. Die Verrechnung beginnt ab dem Ablauf der kostenlosen Testzeit und die Rechnung ist im Voraus eines Abrechnungszeitraumes zu begleichen. Nach der Bestellung richten wir einen Zugang für Dich ein, das ist aber ein manueller Vorgang und kann einige Stunden in Anspruch nehmen, wir bitten daher um Geduld. Für Nutzer aus Europa verwenden wir dazu unsere Server in Moskau oder Sankt Petersburg, da diese die besten Geschwindigkeiten bieten werden. Darüber hinaus ist ein Standortwechsel jederzeit möglich, kann aber bis zu zwei Tage dauern. Wir verrechnen für einen Standortwechsel einmalig 20 Euro Aufwandsgebühr. Zahlungsmittel sind: Kreditkarten, Abbuchung, Giropay, Lastschrift. Wir bieten keine PayPal Zahlungen an. Bitcoin oder andere Kryptowährungen akzeptieren wir nur nach vorheriger Anfrage per Telegram.
Fragen & Hilfe
Wir bieten unseren Nutzern auch an, sich per Live-Chat, Telefon oder auch per Telegram oder E-Mail an uns direkt zu wenden. Wir bemühen uns, die Fragen so rasch als möglich zu beantworten und helfen auch bei der Einrichtung und dem Betrieb.
Kontakt Anleitung für Windows & MacOS
Erstellt am: 3. Mai 2022
2 Gedanken zu “Premium VPN Server in Russland / Sicher und schnell”