Übersicht: Die besten VPN Dienste aus unseren Tests & Erfahrungen!

Wir haben mehr als 100 VPN Dienste und Anbieter bislang getestet, allerdings veröffentlichen wir nicht jeden Testbericht hier, da viele Anbieter auch einfach nicht den Ansprüchen die unsere Leser haben gerecht werden würden. Wir haben außerdem den Anspruch, dass wir nur Testberichte veröffentlichen, wo wir auch mit Technikern der Anbieter reden konnten, den wir müssen einschätzen können ob der Anbieter auch das halten kann was er mit Werbesprüchen anbietet. Da hier oft große Unterschiede auftreten sind eben persönliche Kontakte entscheidend für uns.

Die besten VPN-Dienste aus unserem Tests in mit Ihren Kurzvorstellungen:

Surfshark logo rectangle
Surfshark VPN

Surfshark VPN ist ein vergleichsweise neuer VPN-Dienst, der 2018 in Vilnius, Litauen, gegründet wurde. Sein Hauptfokus liegt darauf, die Anonymität der Nutzer zu wahren, indem deren IP-Adressen verschleiert werden. Im Verlauf seit der Gründung haben wir den Service fortlaufend getestet. In diesem Testbericht teilen wir nun unsere Erfahrungen mit Ihnen. Eine besondere Stärke von Surfshark liegt darin, TV-Streaming trotz geografischer Sperren im Ausland zu ermöglichen. Die umfassende Palette an Funktionen, die dieser Dienst bereitstellt, macht unseren Testbericht jedoch etwas umfangreicher als üblich. Ein besonders bemerkenswertes Highlight war die Möglichkeit, den VPN-Dienst persönlich in Vilnius, Litauen, zu besuchen. Dadurch konnten wir uns vor Ort ein Bild von seinem Betrieb machen. Diese direkte Erfahrung ermöglichte es uns, die Angaben von Surfshark selbst zu überprüfen und unser Vertrauen in diesen Anbieter zu stärken.

Surfshark VPN Testbericht

Perfect-Privacy VPN Logo
Perfect-Privacy VPN

 

Perfect-Privacy VPN ist ein kleinerer Anbieter aus der Schweiz der sich technisch der höchsten Datensicherheit und Anonymität seiner Nutzer verschrieben hat. Natürlich ist PP vollkommen in deutscher Sprache ausgeführt und der Kundenservice hilft bei Problemen sogar über Teamviewer direkt bei der Einrichtung. Im Kundenforum werden zudem auch andere Themen rund um Anonymität und Sicherheit im Internet behandelt und es gibt keine Frage die unbeantwortet bleibt. Dazu sind die technischen Voraussetzungen so ausgelegt, das der Anbieter keinerlei Daten oder Aktivitäten über die Benutzer aufzeichnen kann oder speichert. Daher gibt es auch keine Beschränkung bei der Nutzung un man kann beliebig viele Geräte mit nur einem Benutzerkonto gleichzeitig damit verbinden. Dazu ist es einmalig, dass PP auch eine Mehrfachverschlüsselung (VPN Multi-Hop) der Verbindung über mehre hintereinander selbst gewählte VPN-Server ermöglicht. Dadurch wird die eigene Identität bis zum völligen Ausschluss der Rückverfolgbarkeit geschützt. Mit PP kann jeder Nutzer sich auch direkt mit dem .Onion Netzwerk (TOR) verbinden.

Perfect-Privacy Testbericht

Hide me rectangle logo
Hide me VPN

hide.me VPN hat uns mehrfach überrascht, der Service mit Unternehmenssitz aus Malaysia bietet einen kompletten deutschsprachigen Service an, selbst der Kundenservice wird in Deutsch beantwortet. Die Funktionen sind etwas anders aufgebaut als bei vergleichbaren Services, dafür erhält man eine selbst ausgewählte IP Adresse für jedes Gerät (Fixe IP) und kann diese unproblematisch selbst im Kundenbereich jederzeit und für jedes verwendete Gerät ändern. Das kann neben der üblichen Datensicherheit und auch schnellen Verbindungen, eine weitere Funktion sein, die interessant sein könnte. Man kann hide.me ausprobieren indem man den kostenfreien Tarif mit inkludierten 2GB pro Monat nutzt.

hide.me Testbericht

HideMyAss VPN Logo
HideMyAss VPN

HideMyAss VPN ist ein Anbieter aus Großbritannien und verfügt über das größte Netzwerk mit Standorten in 190 Ländern und beinahe 1000 verfügbaren Servern. Neben den ansprechenden Design von HideMyAss VPN bietet der Service auch sehr einfach zu bedienende Apps und Zugangssoftware für Windows, Mac, Apple iOS und Android sowie viele bebilderte Anleitungen um HMA auch auf diversen anderen Geräten und Routern einzusetzen. Durch seinen Unternehmensstandort in Großbritannien unterliegt HMA natürlich auch der britischen Gesetzgebung, welche vorsieht, dass Behörden und Geheimdienste Zugang zu Nutzerdaten haben müssen. HideMyAss ist daher weniger für Personen geeignet, die auch einen Schutz vor der Ausspähung durch Geheimdienste haben wollen, dafür aber sehr gut als Zugangs-VPN Anbieter zu vielen internationalen Standorten.

HideMyAss Testbericht

NordVPN Logo
NordVPN

 

NordVPN gehört zu den weniger bekannten VPN-Diensten in Europa, obwohl dieser in englischer Sprache ausgeführte Service durchaus sichere und sinnvolle Funktionen bieten kann. Der Unternehmenssitz wurde in Panama eingerichtet und garantiert dadurch sehr hohen Schutz vor Anfragen von Behörden und zusätzlich speichert NordVPN keinerlei Daten über Nutzeraktivitäten. Über einige VPN-Server kann man direkten Zugang zu TOR (.onion) Netzwerk haben und dadurch eine sehr hohe Anonymität erzielen, es wurden auch drei Routen zur Mehrfachverschlüsselung (Multi-Hop-VPN) eingerichtet, diese können genutzt werden um es technisch unmöglich zu machen, auf die eigene Identität schließen zu lassen, selbst falls hier gezielt diese ausspioniert werden sollte. Ein attraktiver Preis vervollständigt diesen Service und ist von uns empfohlen als sehr guter Allround VPN mit hoher Anonymität und Datensicherheit.

NordVPN Testbericht

ivacy VPN Logo
Ivacy VPN

 

Ivacy VPN ist das Produkt der Betreiberfirma aus HongKong und bietet VPN Server in mehr als 100 Ländern. Dazu eine Funktion, welche zumindest für uns einmalig war: Man kann einzelne Programme nicht nur an eine VPN Verbindung binden, sondern auch ausschließen. Die Server im Test waren alle sehr gut erreichbar, die Bedienung war sehr einfach und logisch aufgebaut und es gibt Software und Apps für alle wichtigen Geräte. Dazu sichere VPN-Protokolle und den besten Preis den wir im Test erfahren konnten. Ivacy kosten nur ungefähr €1,50 pro Monat!

Ivacy Testbericht

ExpressVPN Logo
ExpressVPN

 

ExpressVPN mit Unternehmenssitz auf den „Offshore“ Britischen Jungferninseln wird eigentlich aus Irland betrieben. Der Service hat VPN-Standorte in 87 Ländern und zweifelsfrei sind dieses auch auf hohen Datendurchsatz optimiert worden. Darüber hinaus bietet der englischsprachige Service die üblichen und erwartbaren VPN-Protokolle und auch eine Geld-Zurück-Garantie. Preislich ist ExpressVPN nicht am unteren Rand angesidelt und es gibt auch keine Lockangebote, allerdings gibt es dafür einen zuverlässigen Service der uns auch nach Jahren der Nutzung nicht im Stich gelassen hatte. Aktuell sind leider Nutzer von deutschen PayPal Konten ausgeschlossen den Service bezahlen zu können, dies liegt aber an PayPal Deutschland und nicht an ExpressVPN. Deutsche Kunde müssen daher mit der angebotenen Kreditkartenzahlung auskommen. ExpressVPN hat weltweit eine sehr umfangreiche Fangemeinde und ist vorwiegend auch Auslandsdeutschen ein Begriff, welche damit schnellen Zugriff zu deutschen Webinhalten erhalten.

ExpressVPN Testbericht

 
VPN PopUp BG 4
Übersicht: Die besten VPN Dienste aus unseren Tests & Erfahrungen! 1

NordVPN TOP Angebot

24 Monate NordVPN kann man jetzt nur um € 2,99/Monat + 3 Monate kostenlos verwenden!

00days
:
00hours
:
00minutes
:
00seconds

 

Erstellt am: 4. April 2016

Artikel aus der gleichen Kategorie:

 
Legal Disclaimer VPNTESTER

Schreibe einen Kommentar