Ein weiterer Anbieter, den ich jetzt getestet habe, ist VPN99. Ein VPN-Dienst mit einem interessanten Namen und einer kleinen Anzahl von Servern. Um mehr über meine Testergebnisse zu erfahren, lies diesen Artikel!
Inhaltsverzeichnis
Kosten & Tarife
Du kannst 5,99 monatlich bezahlen oder ein Jahres-Abo kaufen. Dieses ist günstig – 29,99 $. Als Zahlungsmöglichkeiten bietet der Provider Kreditkaten, Internetportemonnaie oder Kryptowährung an. PayPal wird leider nicht unterstützt. Es gibt auch eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie.
Mit einem Abonnement kannst du auf bis zu 2 Geräten gleichzeitig eine VPN-Verbindung herstellen.
Funktionen
Es gibt nur wenige Server und eine kleine Anzahl von Ländern – nur 17. Andere VPN-Dienste bieten eine größere Auswahl. Torrenting wird nicht unterstützt.
Es gibt keinen Killswitch oder andere Sicherheits-Funktionen, die andere Services anbieten, wie zum Beispiel Surfshark VPN.
Sicherheit & Privatsphäre
Der Service bietet 2048-Bit inklusive. Ein zusätzliches Sicherheitsmerkmal ist die integrierte NAT-Firewall.
VPN99 bietet auch PPTP mit einer 128-Bit-Verschlüsselungsstufe, jedoch nicht die erforderlichen Maßnahmen, um die Sicherheit der User entsprechend zu garantieren.
Apps & Protokolle
VPN99 unterstützt folgende Protokolle: OpenVPN, L2TP / IPSec, PPTP, SSTP und IKEv2. Es gibt praktisch keine Protokollierungsrichtlinie.
Die mobilen Anwendungen sind einfach. VPN99 funktioniert unter Windows, Android, Mac und iOS. Für Linux kannst du es nur manuell konfigurieren. VPN99 bietet auch Erweiterungen für Chrome und Firefox.
Kundenservice
VPN99 bietet Kundenunterstützung per E-Mail. Informationen, die für das Hilfezentrum von Interesse sind, findest du auch auf der Website.
Mein Fazit:
Du zahlst nicht viel, aber Du bekommst auch nicht viel dafür. Wenn du nach einem günstigen Service suchst, würde ich dir empfehlen, dich für Surfshark VPN zu entscheiden. Für 2,05 Euro pro Monat hast du viel mehr Möglichkeiten und 100%-igen Schutz.
Erstellt am: 21. Juni 2021