Lifehack: Wie du ein Foto einer nicht existenten Person erstellst

Du möchtest in den sozialen Medien o. Ä. nicht mit „echten“ Profilfotos arbeiten?

Dann besorg dir doch einfach ein Fantasiefoto! Damit meinen wir nicht, dass du das Foto von jemandem anderen nutzt, sondern dass du dir ein Foto von einer nicht wirklich existierenden Person erstellst. Muss ja wirklich nicht jeder wissen, wie du tatsächlich aussiehst 🙂Fake Foto

Für diesen Task gibt es natürlich einen passenden Dienst, nämlich „Thispersondoesnotexist“. Dabei werden aus einer riesigen Bilddatenbank mit Hilfe von künstlicher Intelligenz (KI) die Gesichter neuer Personen automatisch generiert. jedes Bild das Du dort findest sieht wie ein existierende Person aus, gibt es aber in Wirklichkeit nicht. Daher kannst Du diese Bilder auch verwenden ohne die Persönlichkeitsrechte von anderen zu verletzten.

Anleitung:

  1. Gehe auf die Webseite: https://thispersondoesnotexist.com/
  2. Bereits wenn du die Seite öffnest, wird dir gleich das Foto einer „irrealen“ Person präsentiert
  3. Jedes Mal, wenn du die Seite aktualisierst, erhältst du ein neues Foto.
  4. Mache nun einen Screenshot des Bildes, schneide diesen entsprechend zu und Du kannst das Bild für Deine zwecke verwenden.

Das klappt trotz künstlicher Intelligenz richtig schnell und du kannst dich solange durchklicken, bist du dein perfektes Fake-Alter-Ego gefunden hast.


Erstellt am: 17. April 2022

Artikel aus der gleichen Kategorie:

 
Legal Disclaimer VPNTESTER

Schreibe einen Kommentar