Probleme unserer Leser mit NordVPN (Leserfrage)

NordVPN hat geschätzt bereits mehr als 45 Millionen Kunden weltweit und gilt damit als der größte VPN Anbieter im Markt. im Internet gibt es viele viele Kommentare und auch Berichte zu NordVPN, und die Anzahl ist bereits mehr als unübersichtlich geworden.

Unzufriedene NordVPN Kunden berichten.

Wir möchten zur Vollständigkeit über den VPN Anbieter an dieser Stelle auch mal einen persönlichen und eher unerfreulichen Bericht mit dem Anbieter veröffentlichen. Das was dem Leser passierte haben wir nicht direkt überprüft und wir geben nur direkt seine Worte wieder.

Die folgende Nachricht haben wir am 12.08.2022 erhalten:

Hallo,

Ich habe mir vor kurzen Nord VPN gekauft und kann darüber sehr viel negatives Berichten.

Vielleicht solltest du das mal in deinem Blog/Videos erwähnen.

Zahlung

Ich habe Nord VPN nur Monatlich gekauft, weil ich es erstmal testen wollte.

Direkt nach der Zahlung war ich geschockt als ich in mein Konto schaute mehrere „Ausstehende Zahlungen“ wurden da angezeigt.

Ich ging in den Chat und habe dort mit einen Mitarbeiter geschrieben, der meinte das würde nicht abgebucht, allerdings löschen könne er das nicht von der Seite.

Also komplett inkompetente Mitarbeiter. Ich habe nochmal darum gebeten diese „Ausstehenden Zahlungen“ zu löschen.

Der Mitarbeiter meinte nochmal, das könne er nicht, obwohl bei mir kein Zahlungen „Ausstehend“ sind.

( Siehe Screenshot 1 )

NordVPN Lesermeinung Screenshot 1
NordVPN Lesermeinung Screenshot 1

Länderwahl Fehlerhaft

Es kommt zwar selten vor, aber die Länderwahl funktioniert nicht richtig.

So habe ich einen VPN aus Deutschland angewählt und war damit Laut Nord VPN auch verbunden.

Doch beim IP Check auf er der eigenen NORD VPN Seite, zeigt er mir an ich komme aus „Dänemark“

Das geht gar nicht, weil es Seiten gibt, da möchte ich mich nur aus Deutschland anmelden.

( Siehe Screenshot 2 )

NordVPN Lesermeinung Screenshot 2
NordVPN Lesermeinung Screenshot 2

Split Tunneling

Split Tunneling funktioniert oftmals nicht oder nicht richtig.

So habe ich den Brave Browser in die Split Tunneling Liste gesetzt und trotzdem kam es schon vor, das ich kein Zugriff mehr auf Webseiten hatte.

( Siehe Screenshot 3 ).

NordVPN Lesermeinung Screenshot 3
NordVPN Lesermeinung Screenshot 3

Das kam nur selten vor, das Seiten nicht Funktionierten, ist aber trotzdem ärgerlich und ich habe NORD VPN noch nicht lange.

Bei meiner Split Tunneling Liste sieht man, das der Brave Browser enthalten ist und Ordentlich Funktionieren müsste. ( Screenshot 4 ).

NordVPN Lesermeinung Screenshot 4
NordVPN Lesermeinung Screenshot 4

Ich nutze um zu chatten die Knuddels App für Windows, die wird von Nord VPN gar nicht erkannt. ( Siehe Screenshot 5 )

NordVPN Lesermeinung Screenshot 5
NordVPN Lesermeinung Screenshot 5

Um Knuddels zum laufen zu bringen, habe ich einfach den Browser der APP im Split Tunneling freigeschaltet. ( Siehe Screenshot 6 ).

NordVPN Lesermeinung Screenshot 6
NordVPN Lesermeinung Screenshot 6

Dadurch kann ich mich zwar bei Knuddels einloggen, allerdings funktionieren dann die wichtigen Apps die im Chat enthalten sind nicht.

( Siehe Screenshot 7 ).

NordVPN Lesermeinung Screenshot 7
NordVPN Lesermeinung Screenshot 7

Anmeldung

Ich finde es auch sehr schlecht, dass man sich nicht direkt bei dem Windows Nord VPN Programm anmelden kann.

Wenn man sich aus loggt und wieder anmelden möchte, wird man immer zu der Webseite weitergleitet, um sich dort anmelden zu müssen.

Nervig

Über die VPN Geschwindigkeit bei NORD VPN  mag ich mich gar nicht beschweren, die war bisher immer Top.

Aber ich muss NORD VPN immer ausschalten und den Kill Switch vorher beenden, damit ich Ordentlich ohne VPN surfen kann.

Das finde ich schon extrem nervig.

Unser Fazit:

Wie man sehen kann gibt es eben auch Erlebnisse, die manche Nutzer hier enttäuschend zurück lassen. Wir haben dies zwar nicht so häufig wie man vielleicht annehmen würde. Also die Anzahl an Lesern die sich mit NordVPN nicht zufrieden sind ist im Verhältnis zu denen die daran nichts oder nur wenig auszusetzen haben sind in der weiten Überzahl. Wer es bisher nicht wusste, aber die Bewertungen die Du auf unserer Seite nachlesen kannst stammen nicht direkt von uns. Also wir testen die Anbieter zwar intensivst, aber die Sterne oder Punkte oder wie man das auch immer nennen möchte die für die einzelnen Anbieter vergeben werden stammen von unseren Lesern direkt. Also in diesem Fall ist unsere Stimme und Bewertung nur eine von zehntausenden die für die Anbieter abgegeben wurden.

Im folgenden Video aber geht Martin direkt auf die Punkte ein die der Leser angesprochen hat und wird dazu versuchen eine neutrale Stellungnahme abzugeben, aber natürlich wir sprechen nicht im Namen von NordVPN und das sollte daher auch klar sein.

Videoantwort zu den Problemen mit NordVPN

Probleme unserer Leser mit NordVPN (Leserfrage) 1

 


Erstellt am: 15. August 2022

Artikel aus der gleichen Kategorie:

 
Legal Disclaimer VPNTESTER

Schreibe einen Kommentar