Lifehack: Android E-Mail-App, die deine Privatsphäre achtet

FairEmail LogoDu bist auf der Suche nach einer E-Mail-App für Android, die deine Privatsphäre schützt und auf Open Source passiert? Dann könnte FairEmail die passende Wahl für dich sein. Die App ist schlicht und funktional gehalten, mit so gut wie allen E-Mailanbietern (Gmail, Outlook etc.) kompatibel, wird ehrenamtlich entwickelt und durch Spenden finanziert.

Es sollten also kein Firmeninteresse und Geschäftemacherei im Spiel sein. Das zeigt auch die Tatsache, dass Tests von einem Verbraucherschutzportal ergeben haben, dass FairEmail sich tatsächlich rundum fair verhält. Seine Entwickler saugten bei besagtem Test keinerlei Infos über Mails, Adresse oder Passwörter ab. Von den 20 getesteten Android Apps konnten das leider nur 3 Anbieter von sich behaupten!

Hier kommst du zur App.

Und wir haben auch noch einige andere anonyme, sichere E-Mail-Programme genauer unter die Lupe genommen – hier unser Test!


Erstellt am: 13. April 2022

Artikel aus der gleichen Kategorie:

 
Legal Disclaimer VPNTESTER

Schreibe einen Kommentar