Lifehack: Wie du deine Kamera abklebst ohne die Helligkeitsanpassung zu killen

Laptop mit Klebeband auf WebcamHeute mal ein ganz praktischer und mega-einfacher Lifehack: Wie du sicher schon mal gelesen oder gehört hast, kannst du über die Kamera deines Computers oder Handys durchaus ausspioniert werden. Es gibt sogar eine eigene Cyber-Erpresserschiene, die so läuft. Deswegen schadet es nicht, die Kamera abzukleben, um wirklich auf Nummer Sicher zu gehen.

Wenn du dies aber mit einem undurchsichtigen Klebeband machst, kann das die automatische Helligkeitsanpassung schachmatt setzen. Auch wieder nicht so toll. Deswegen: Kamera mit mattem Klebeband abpicken. Damit sollte das Bild ebenfalls nicht mehr zu sehen sein (aber bitte vorher testen, nachdem es unterschiedliche Klebebänder gibt), deine Privatsphäre gewahrt bleiben und die Webcam kann trotzdem nach wie vor die Helligkeit feststellen.


Erstellt am: 12. April 2022

Artikel aus der gleichen Kategorie:

 
Legal Disclaimer VPNTESTER

Schreibe einen Kommentar