Lifehack: praktischer Smartphone-Trick für Vergessliche

Du suchst dein Smartphone gefühlt alle fünf Minuten? Dann könnte unser heutiger Lifehack eine Hilfe für dich sein 😊

Smartphone, wo bist du?

Kennst du das: Egal, wo du dein Smartphone hinlegst, du findest es garantiert nicht, wenn du es brauchst. Hektisches Suchen, wenn man eigentlich schon längst unterwegs sein sollte, ist meist die Folge. Und natürlich ist sicherlich niemand da, der dich mit seinem Handy anrufen könnte.

Die Lösung: find my phone clap

Für diese Situationen gibt es aber Lösungen. Beispielsweise die App „find my phone clapp“ (auf Deutsch etwas sperrig „Finde mein Handy: klatschen“) für Android-Smartphones. Wie der Name schon verrät, funktioniert die App mit einem Klatschen. Und zwar vibriert sie bzw. macht Geräusche, wenn du klatschst – unabhängig von GPS. Damit findest du dein Handy garantiert etwas leichter.

Anleitung: So kommst du zur App

  1. Lade die Anwendung im Google Play Store herunter.
  2. Installiere sie und erlaube den Zugriff auf den Ton.
  3. Aktiviere im Hauptmenü den Modus „Vibration“ und klicke dann auf „Search ON“. Jetzt wird während des Klatschens eine Melodie abgespielt und dein Smartphone vibriert.
  4. Drehe die Lautstärke deines Smartphones auf Maximal und schalte den den „Lautlos“-Modus nicht ein.

Die App ist praktisch, aber leider beinhaltet sie Werbung – das nur zur Warnung, wenn dich so etwas stört.


Erstellt am: 24. Mai 2022

Artikel aus der gleichen Kategorie:

 
Legal Disclaimer VPNTESTER

Schreibe einen Kommentar