Inhaltsverzeichnis
Neue Cyberghost Version 7
CyberGhost ist seit vielen Jahren beliebt bei vielen Nutzern, insbesondere auch im deutschen Sprachraum. Seit heute wurde eine neue Softwareversion und auch Apps den Nutzern vorgestellt. Die neuen Anwendungen sind für Windows, Mac, Android, Linux und FireTV und auch Apple iOS ab sofort verfügbar und bieten eine komplett veränderte Nutzung. Ob die Bedienung damit einfacher wurde, und ob es die selben Sicherheitsfunktionen enthaltet, das haben wir uns mal näher angesehen. Du kannst Dir in unserem CyberGhost Test diese Informationen und auch einen Überblick darüber verschaffen.
Warnung zum Versprechen: „CyberGhost kostenfrei nutzen“:
Um CyberGhost 7 nutzen zu können, muss man einen aktiven CyberGhost Account haben und eine Nutzungszeit vorausbezahlt haben. Also es gibt weder eine „kostenlose Testmöglichkeit“, noch irgendwelche anderen Cracks/Hacks die es ermöglichen würden den Service von CyberGhost kostenlos nutzen zu können!
Viele Betrüger versprechen aber genau dies! Daher VORSICHT und keine fremde oder manipulierte Software laden!
CyberGhost 7 – Neue Anwendungen und einheitliches Bild auf allen Geräten
Während sich viele Neuerungen der CyberGhost Anwendung nicht verändert haben, also auch nicht der Funktionsumfang, wurde aber die Darstellung auf allen Geräten und Betriebssystemen nun vereinheitlicht. Dazu gekommen ist nun auch das Betriebssystem FireTV von Amazon.
Leider können mit CyberGhost aber deutsche Inhalte aus Amazon Prime nicht abgerufen werden! Das bitte beachten!
Abgedeckt mit den CyberGhost 7 Anwendungen werden ab sofort daher:
- Windows
- Mac OS
- Apple iOS Geräte (iPad, iPhone)
- Android
- Linux
- FireOS (Amazon FireTV)
CyberGhost für Amazon FireTV Geräte
Der Umfang der Funktionen wird auf FireTV wie auch bei den Android Versionen gleichbleibend angeboten. Man sollte dabei aber beachten, dass Amazon Prime , Netflix als auch andere Video-Portale auch wenn diese über Apps am FireTV gerät benutzt werden, die meisten VPN-IP Adressen blockieren. das bedeutet, dass man nicht auf alle Inhalte der Videoportale zugreifen kann, wenn man CyberGhost verwendet. Einen deutlich größeren Vorteil hat man allerdings, wenn man zb über Kodi oder andere Streaming Plattformen sich Inhalte besorgt und dabei seine IP-Adresse verschleiern möchte, dafür ist dann die CyberGhost App auch ideal geeignet. Man kann auch Cyberghost in Kodi installieren und einrichten.
Wir haben Tipps und auch Hilfe für VPN am FireTV bereits in anderen Artikeln beschrieben.
Alle Angebote zu den Feiertagen 2015/16 (VPN Anbieter Rabatte)
Viele VPN Anbieter bieten in der Weihnachtszeit und zum neuen Jahr besondere Preisnachlässe und Rabatte für Kunden an. Bei einigen kann man dabei ordentlich Geld sparen, darum listen wir hier…
CyberGhost VPN Test (2024) – Datenschutz oder Datenkrake?
CyberGhost VPN ist ein rumänischer VPN-Anbieter, welcher zu dem Unternehmen KAPE Technologies gehört. Die technische Umsetzung erfolgt dabei über die CyberGhost s.r.o in Rumänien. Der Datenschutz der Kunden ist natürlich auch für CyberGhost das oberste Ziel, weshalb keine Logfiles und Protokolle geführt werden. CyberGhost bietet komplette deutsche Handhabung an.
Anleitung: CyberGhost auf einem ASUS Router installieren (PPTP)
CyberGhost mit ASUS Router verwenden CyberGhost VPN lässt sich natürlich auch auf ASUS Routern mit der Originalsoftware direkt verwenden. Dazu gibt es zwei Protokolle, die CyberGhost anbietet und die auch…
CyberGhost VPN Alternativen Vergleich «VyprVPN «ExpressVPN
CyberGhost ist gerade in Deutschland ein sehr beliebter VPN-Service. Deutsche Software und Kundenservice zeichnen Ihn aus. Alternativen «VyprVPN und «ExpressVPN sind in manchen Punkten zwar überlegen, in anderen auch wieder…
Was ist nun alles NEU bei Version 7?
Nun gut, der VPN-Anbieter hat offenbar viele bisherigen Funktionen einfacher dargestellt, und dabei aber auch einiges an Konfigurationsaufwand für die Nutzer eingespart und damit aber auch nicht mehr ermöglicht. Man kann daher auch von einer Harmonisierung der Funktionen sprechen, meint damit aber auch, dass nun die Anwendung auf allen Geräten gleich wenige Funktionen aufweist, wie dies bisher schon auf restriktiven Betriebssystemen wie Apples iOS zum Beispiel der Fall war.
Spezialserver Auswahl in der Version 7
Sichtbar vereinfacht zusammengefasst wurde die Auswahl an speziellen Servertypen für verschiedene Anwendungsbereiche zB. Streaming oder Downloads. Unter dem gekennzeichneten Menüpunkt findet man nun alle verfügbaren Servertypen. Leider gibt es für weite teile der Welt immer noch keine entsprechenden Servertypen (zb Österreich, Schweiz etc) Am Funktionsumfang hat sich daher eigentlich nichts geändert.
Die Proxy-Sonderfunktionen wurden an einer Stelle zusammengefasst.
Die speziellen Funktionen von CyberGhost, welche auf die Verwendung des „Proxy Services“ setzen, wurden nun auch übersichtlicher an einer Stelle zusammengeführt. Damit ist gemeint der „Werbeblocker“, die Malwareerkennung und auch die Datenreduktionsfunktionen, welche in den Premiumversionen des Services angeboten werden.
Erweiterte Funktionen Auswahl bei CyberGhost Version 7
Hinweis:
Wir bleiben aber weiterhin dabei und empfehlen, diese PROXY-Funktionen auch weiterhin nicht anzuwenden, da dies eigentlich jegliche Daten die über CyberGhost übertragen werden, damit auch für die Betreiber von cyberGhost einsehbar, speicherbar und auch manipulierbar macht.
Automatische Erkennung neuer Wifi-Netzwerke
Eine durchaus praktische Funktion ist die Erkennung neuer WLAN-Netzwerke durch CyberGhost. In Folge der Erkennung, wird der Nutzer direkt gefragt, welche zukünftige regeln er dabei angewendet haben möchte.
Diese Funktion ist absolut praktisch und bietet eine schnelle Konfiguration, welche dauerhaft auch hilft den VPN-Service angepasst am eigenen Standort sicher nutzen zu können!
CyberGhost 7 für Android & Apple iOS
Auch die Anwendungen für die meistgenutzten mobilen Geräte Android und Apple iOS wurden einem kompletten neuen Auftritt unterzogen.
Dabei wurde die Handhabung an die Desktop-Versionen angepasst und ebenso besondere Einstellungen in Gruppen zusammengefasst, wodurch diese nun einfacher auffindbar sind. Insgesamt wurden die Apps deutlich schlanker und sollten daher auch den Batterieverbrauch bei der Nutzung deutlich reduzieren. Leider kann man auch hier nicht auswählen, über welches Protokoll man sich damit verbinden möchte. Auswählbar ist lediglich die automatische Auswahl eines Ports, allerdings für die meisten Nutzer einfach keinen Einfluss auf deren Nutzungsmöglichkeiten.
Fazit zur mobilen Verwendung von CyberGhost 7
Wer daher CyberGhost 7 auf einem mobilen Gerät innerhalb der EU oder dem Heimatland verwenden möchte hat damit eine einfache Lösung die recht schnell durchschaubar geworden ist. Für reisen in Länder, welche aber spezielle Restriktionen für die Verwendung von VPN Services vorsehen, ist dies weiterhin nicht geeignet oder empfohlen.
CyberGhost VPN
Geringe Vertrauensstellung
Positiv
- Seit 12 Jahren in Deutschland bekannter VPN Service
- Gesamte Ausführung in deutscher Sprache
- Viele Funktionen, die man als Optionen nutzen kann
- Einfache Installation und Verwendung auf Geräten, wo es Anwendungen gibt
Negativ
- Teil von "Kape Technologies", einem Finanzinvestor mit fragwürdigem Ruf
- Das Unternehmen hat keinen Ruf für Vertragstreue, weshalb Aussagen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen oft nicht zuverlässig erscheinen.
- Datenweitergabe ist in den AGBs nicht ausgeschlossen.
- Die Nicht-Speicherung von Logdateien wurde nicht durch unabhängige Gutachten bestätigt.
Zum vollständigen CyberGhost Testbericht
Aktuelle VPN Angebote
Erstellt am: 9. November 2018
3 Gedanken zu “Testbericht: CyberGhost Version 7 – Neue Oberfläche und was sonst?”