Disney plus VPN: Disney+ (Deutschland) im Ausland streamen

Disney Plus ist die Plattform des Disney Konzernes die unter einem Dach viele verschiedene Inhalte bereithaltet. Es gehören mittlerweile mehr Firmen zu dem Konzern als viele denken. Es ist der Kanal von National Geographic ebenso enthalten wie viele beliebte originale Disney Serien „StarTrek“, „Starwars“ , „The Mandalorian“ und andere Disney Blockbuster. Dabei werden alle Filme auch in der höchsten 4k Qualität angeboten. Die mehr als 1000 verschiedenen Filme sind aber vor allem nur sehr spärlich in anderen Plattformen zu finden. Im Ausland können aber sogar zahlende Kunden den Service nur eingeschränkt oder gar nicht verwenden.

Daher gibt es viele Nutzer die sich bereits auf die Möglichkeit Disney+ in Deutschland nutzen zu können gefreut haben.

DisneyPlus Webseite

Disney Plus in Deutschland verfügbar

Was kostet Disney Plus im Monat?

DisneyPlus Preise

Disney Plus wird derzeit für €6.99 im Monat oder €69.99 im Jahr angeboten.

Die Preise sind günstiger als die von Netflix oder anderen Plattformen, so ist jedoch anzunehmen, dass diese demnächst steigen werden. In den USA geht Disney Plus, den Weg um sich gegen die Übermacht der vielen anderen Angebote behaupten zu können und wird in Kombinationen mit anderen Services wie Hulu oder Sport ESPN+ gemeinsam angeboten.

In Deutschland kann man als MagentaTV Kunden ebenfalls Disney Plus zusätzlich bestellen, aber wie es in Deutschland halt üblich ist und für die deutsche Telekom ganz besondern, gibt es da keine tariflichen Innovationen. Also zu MagentaTV Paket dazu kostet genauso viel wie alleine.

Wie kann man Disney Plus streamen?

Der Sttreaming Dienst ist über den browser der meisten Geräte ohne Probleme nutzbar. Dazu gibt es Apps für verschiedene Streaming Geräte wie Apple iOS, Android, Fire TV Stick oder auch Android TV. Ja es haben sogar viele TV Hersteller die App in deren Appstores bereits zur Verfügung gestellt. Das bedeutet, dass man die Filme und Serien von Disney ohne Probleme auf dem eigenen TV Gerät genießen kann.

Downloads erleichtern das Reisen? Leider nur begrenzt.

Disney+ verspricht, dass man alle Filme auch Downloaden kann und damit auch auf Reisen mitnehmen darf. das Problem dabei ist, dass die Anzahl der gleichzeitigen Downloads begrenzt ist und die Filme nach 2 Wochen Nicht-Nutzung automatisch blockiert werden oder man muss sich erneut per Internet mit dem Service verbunden haben. Das deutsche Disney+ im Ausland ohne Internet zu sehen funktioniert aber nur in der Kombination Disney plus VPN.

Dieses Downloadangebot ist ausreichend, wenn man nicht mehr Filme mitnehmen will und nicht länger als einige Wochen im Ausland verbringt.

Warum ist Disney Plus an meinem Standort nicht verfügbar?

Disney Plus wird leider nicht in allen Ländern auch gestreamt. Angeblich urheberrechtliche Probleme verhindern dies, allerdings ist Disney doch selbst der Urheber und kann daher auch seine eigenen Regeln umsetzen, sollte man zumindest meinen. Aber es ist halt nun einmal faktisch so, dass Disney + im Ausland nur eingeschränkt auch verfügbar ist.

Deine IP Adresse wird geprüft

Der Streaming Dienst überprüft dabei die IP Adresse der Nutzer/Kunden und verhindert wenn diese auf ein Land registriert wurde wo man Disney Plus nicht streamen darf, den Zugriff auf die Filme.

Jeder Internetanbieter vergibt seinen Kunden bei der Nutzung des Internets eine eindeutige IP Adresse. Diese besteht aus einer eindeutigen Zahlen/Buchstabenkennung und ist nicht nur auf den einzelnen Internetanwender sondern auch auf seinen aktuellen Standort zurückführbar. (Was man über Deine IP Adresse alles herausfinden kann haben wir in unserem speziellen Test ansehnlich gemacht: Deine IP Adresse Test)

Disney+ im Ausland sehen

Für Disney+ gelten relativ strenge geografische Sperren, also ausserhalb Deutschlands lässt sich der Service derzeit auch innerhalb Europas nicht nutzen. Dazu bedarf es einen VPN Service der dort nicht gesperrt wird und der den Zugriff über eine deutsche IP-Adresse ermöglicht. Disney plus VPN ist der Schlüssel dazu. Streaming Dienste erkennen anhand der IP Adresse der Nutzer deren Standort und beschränken damit den Zugriff auf Filme und Serien. Ein VPN Dienst ermöglicht den Nutzern eine virtuelle neue Identität (IP Adresse) zu verwenden und damit geografische Sperren wirkungsvoll zu umgehen).

DisneyPlus im Ausland streamen geht nicht!

Geografische Sperren verhindern weitgehend die Nutzung des Services im Ausland. Nach und nach werde auch ein paar EU Länder dazu kommen, aber das erst später. Dieser Umstand ist aber auch bei anderen Streaming Diensten der Fall, also grundsätzlich nichts besonders abwegiges. Wer sich heute mit Streaming im internet befasst und dies auch nutzen will, der kommt um die Anschaffung von einem VPN Dienst kaum noch vorbei.

Disney + mit einem VPN Dienst sehen

Wenn man einen VPN Service verwendet, dann erscheint nicht mehr die eigene, sondern die IP Adresse des VPN Servers bei Disney Plus. Damit lassen sich auch die geografischen Sperren des Streaming Dienstes umgehen.

Disney Plus im Ausland nicht verfügbar - nur Disney plus VPN funktioniert

Welcher VPN für Disney+ Streaming?

Es gibt am Markt eine fast unüberschaubare Anzahl an VPN Anbietern. Dabei haben wir als Tester viele davon auch genauer unter die Lupe genommen. Dabei konnten wir die folgenden Faktoren bestätigen, die einen Einfluss auf die Auswahl eines VPN für Disney+ haben sollten:

  • Sind VPN Apps für das Gerät verfügbar mit dem Du streamen möchtest? (ZB SmartTV Gerät?)
  • Bietet der VPN ausreichend Geschwindigkeiten um ein störungsfreies Streaming zu ermöglichen?
  • Hat der VPN Anbieter Datenbegrenzungen, denn beim Streamen kommen eine große Anzahl an Daten in kurzer Zeit zusammen.

Wer also Disney Plus im Ausland nutzen will und nicht mit den bereits in Deutschland vorgenommenen Downloads auskommt, der benötigt einen VPN Service dazu – nur Disney plus VPN funktioniert außerhalb von Deutschland.

 

Die besten VPNs für Disney Plus:

BewertungStreaming (DE)PreisLinks
Netflix (DE)Amazon Video (DE)DAZN (DE)Sky (DE)Eurosport (DE)Maxdomezattoo (CH)WaipuJOYNTVNowARD (DE)ZDF (DE)BR DE)N24 (DE)MDR (DE)rbb (DE)WDR (DE)Arte DE)3Sat (DE)Pro7 (DE)Sat1 (DE)Kabel1 (DE)Disney+ (DE)MagentaTV (DE)ORF (AT)SRF (CH)Servus TV (DE, AT, CH)

ab 4.22 EUR
pro Monat
7 gleichzeitige
Verbindungen möglich

Netflix (DE)Amazon Video (DE)DAZN (DE)Eurosport (DE)Maxdomezattoo (CH)JOYNARD (DE)ZDF (DE)BR DE)N24 (DE)MDR (DE)rbb (DE)WDR (DE)Arte DE)3Sat (DE)Pro7 (DE)Sat1 (DE)Kabel1 (DE)Disney+ (DE)ORF (AT)SRF (CH)Servus TV (DE, AT, CH)

ab 2.29 EUR
pro Monat
unlimitiert gleichzeitige
Verbindungen möglich

Netflix (DE)Amazon Video (DE)DAZN (DE)Sky (DE)Eurosport (DE)Maxdomezattoo (CH)WaipuARD (DE)ZDF (DE)BR DE)N24 (DE)MDR (DE)rbb (DE)WDR (DE)Arte DE)3Sat (DE)Pro7 (DE)Sat1 (DE)Kabel1 (DE)Disney+ (DE)MagentaTV (DE)ORF (AT)SRF (CH)Servus TV (DE, AT, CH)

ab 3.79 EUR
pro Monat
6 gleichzeitige
Verbindungen möglich


Erstellt am: 27. März 2020

Artikel aus der gleichen Kategorie:

 
Legal Disclaimer VPNTESTER

Schreibe einen Kommentar