VPN Server Zugang über Russland

Russische VPN Anbieter

Es gibt eine nicht zu kleine Anzahl an VPN Anbieter die in Russland Ihren Sitz haben, allerdings sind diese oft nicht ganz offen ersichtlich auch über Russland betrieben. Der Grund dafür liegt in den Einschränkungen die die russische Gesetzgebung Unternehmen machte beim Betrieb von VPN Services. Es ist aber nicht korrekt, dass die Verwendung eines VPN Services in Russland verboten wäre. Dies stammt eher aus dem Märchen die westliche Medien gerne verbreiten.

VPN in Russland verwenden

In Russland sind die Internetverbindungen sehr schnell und auch preislich sehr preiswert erhältlich. Während man in Europa meistens noch 500MBit/s + vergeblich sucht, ist man in Russland bereits bei mehreren Gigabit pro Sekunde Internet Zugängen auch im Privatbereich angekommen. Die Limitierung ist dann aber meistens das eigene Gerät das noch nicht mit so schnellen Verbindungen umgehen kann.

In Russland gibt es entgegen der allgemeinen westlichen Berichterstattung kaum Zensur. Es werden durch staatliche Stellen und Gerichte aber dennoch einige Inhalte für Nutzer gesperrt, dies betrifft im Grunde Jugendschutz, Gewalt und auch Drogenmissbrauchs Themen. Es stimmt aber nicht, dass andere Inhalte oder Inhalte politischer Art blockiert werden. Die Nutzung eines VPN Anbieters ist grundsätzlich erlaubt, darf aber nicht verwendet werden um eben strafrechtlich relevante Sperren damit zu umgehen. Die meisten Nutzer verwenden aber einen VPN Service um lediglich geografische Sperren zu umgehen und zum Beispiel auch Ihre heimischen TV sender aus Russland zu erreichen. Das ist völlig unproblematisch in Russland möglich.

Es gibt eigentlich keine VPNProtokollsperren wie in anderen Ländern üblich, weshalb die Wahl des geeignete VPN Services keine großen Probleme macht.

VPN Server in Russland

Wer sich zu einem VPN Server in Russland verbindet, der wird bemerken, dass diese sehr schnelle Anbindungen in die ganze Welt haben, hier zeichnet es sich aus, dass die Internet Infrastruktur die es im ganzen Land und auch zu Anbindungen weltweit git zu den Besten überhaupt gehören. In Russland gibt es keine Verfolgung wegen urheberechtlicher Belange weshalb man innerhalb Russlands sogar auf sozialen Medien sehr häufig bereits urheberrechtlich geschütztes Material findet. Die Torrent Gemeinde in Russland ist enorm groß und bietet meistens auch tolle Torrent Seiten mit denen man praktisch alle Inhalte problemlos finden kann. Klar die Sprache ist für westliche Nutzer sicherlich dann dabei das größte Hindernis. Dennoch empfehlen wir für Torrenting immer auch russische VPN Server zu verwenden, diese werden schnell und stabil reagieren und damit auch schnelle Downloads ermöglichen.

Keine Vorratsdatenspeicherung in Russland

Es gibt auch entgegen ebenfalls häufiger vorkommender Medienmeldungen, keine Vorratsdatenspeicherung in Russland. Es gibt aber die technische Möglichkeit, Daten eines Nutzer auch aufzuzeichnen, sofern dieser keinen VPN verwendet. Dies betrifft aber einzelne Fälle wo dies gemacht wird und ist keinesfalls so flächendecken wie in Großbritannien oder auch Deutschland der Fall.

IP Adresse aus Russland

Russland ist ein beliebter Standort für VPN-Server aufgrund dem recht distanziertem Verhältnis zu westlichen Medienanbietern, was bedeutet, dass Urheberrechtsverletzungen selten geahndet werden, solange keine russischen Unternehmen betroffen sind. Außerdem sind russische Server gut geeignet, um auf Seiten wie vkontakte.ru zuzugreifen.

 

> VPN Server in Russland OHNE Vorratsdatenspeicherung
> Keine Weitergabe von Personendaten an ausländische Behörden
> Keine Verfolgung wegen Uhrheberrechtsverstößen
> Schnelle Internet Anbindungen nach Europa UND Asien

karte_russlandRussland ist ein perfekter Standort für VPN-Server Verbindungen aufgrund des distanzierten Verhältnisses zu westlichen Regierungen und Gesetzgebungen. Russische Gesetze verbieten eine Weitergabe von IP-Daten an ausländische Anfragesteller, ganz egal ob es Gerichte oder auch Geheimdienste sind. Russland selbst sperrt Webseiten für die eigenen Nutzer nur dann, wenn es sich um Gesetzesverstöße handeln könnte (Wie z.Bsp die Anleitung zum Bau einer Bombe oder ähnlichem) Politische Einflussnahme, die Russland immer wieder vorgeworfen wird, trifft auf andere westliche Länder (z.Bsp. Großbritannien) bei Websperren viel häufiger zu. Urheberverstöße sind für russische Exekutivgewalten kein Grund um Personendaten ausfindig zu machen. Russland überwacht ausserdem nicht generell alle Internetnutzer, es ist bisher lediglich bekannt, dass russische Geheimdienste gezielt auch Einzelpersonen überwachen. Eine generelle Überwachung würde in dem ehemaligen Sovietland auch keine Zustimmung der Bevölkerung finden ( Interessanterweise sind die Menschen dort gegenüber der staatlichen Überwachung wesentlich kritischer als in Deutschland!)

VPN-Server in Russland haben zudem eine sehr gute Anbindung nach Europa als auch in den asiatischen Raum und eignen sich daher für beinahe alle Tätigkeiten im Internet.

Besonders empfehlenswert sind Filesharingverbindungen über Russland, da es eben aufgrund der dortigen Urheberrechtslage keinerlei Verfolgung gibt. Aber es gibt auch eine Menge an russischen Seiten die auch auf Deutsch zu erhalten sind, mit Videos und freier Musik (https://vk.com) Um die Geschwindigkeit zu optimieren hilft auch in diesen Anwendungen eine VPN-Direktverbindung nach St.Petersburg oder Moskau.


Erstellt am: 1. Oktober 2015

Artikel aus der gleichen Kategorie:

 
Legal Disclaimer VPNTESTER

1 Gedanke zu “VPN Server Zugang über Russland”

Schreibe einen Kommentar