Lifehack: So löschst du deinen Google-Suchverlauf easy & schnell

Deine letzten Suchanfragen in Google sind zum Fremdschämen? Nicht so schlimm, denn mit dem heutigen Lifehack kannst du die letzten 15 Minuten des Suchverlaufs in zwei einfachen Schritten löschen.

Hast du gerade etwas Peinliches auf Google gesucht?

Es ist ja nicht so, dass wir immer nur absolut unverwerfliche Dinge auf Google suchen. Da gibt es peinliche Suchanfragen genauso wie „dumme“ oder vielleicht sogar rechtlich nicht ganz einwandfreie … Macht aber nichts. Denn du kannst diese Spuren verwischen und deine letzten Suchanfragen ruckzuck eliminieren.

Aktuellen Google Suchverlauf in 2 Schritten löschen

Vorgestellt hat diese Funktion Google selbst bei seiner Entwicklerkonferenz 2021, in der auch einige andere Features zum Schutz der Privatsphäre präsentiert wurden. Apple-User kommen bereits seit letztem Sommer in den Genuss der Funktion, bei Android-Usern ist es erst jetzt so weit. Da hat Google die Nutzer ganz schön lange warten lassen … Warum, weiß niemand.

Google Suchverlauf löschen

Anleitung

Mit der neuen Funktion kannst du die letzten 15 Minuten deines Suchverlaufs wie gesagt in 2 Schritten löschen – und zwar so:

  • Schritt 1: Tippe in der Google App auf dein Profilbild, um das Menü aufzurufen.
  • Schritt 2: Jetzt musst du nur mehr auf „Letzte 15 Minuten löschen“ klicken – fertig!

Damit hast du die Spuren etwaiger geheimer, peinlicher, brisanter Suchen gelöscht! Google wird dir diese auch nicht in der Suchleiste vorschlagen.

Auch für Android schon überall verfügbar?

Falls die Funktion auf deinem Android-Gerät noch nicht verfügbar ist, kann es sein, dass diese in deiner Region noch auf die Ausrollung wartet. Einfach später nochmals probieren, Bei iOS sollte es aber problemlos klappen.


Erstellt am: 5. Mai 2022

Artikel aus der gleichen Kategorie:

 
Legal Disclaimer VPNTESTER

Schreibe einen Kommentar