Anleitung: Magenta TV im Ausland streamen mit VPN

Magenta TV im Ausland ist nur eingeschränkt möglich, sofern man nur für ein paar Tage innerhalb der EU unterwegs ist, lässt sich dies über eine Freischaltung der deutschen Telekom erwirken. Einfacher ist es jedoch mit einem VPN Dienst der dieses Streaming Portal auch unterstützen muss. Da hier die bekannten VPN Anbieter bisher gescheitert sind, haben wir mit einem VPN Dienst aus Schweden eine Lösung gefunden und können diese nun hier in diesem Bericht vorstellen.

Magenta TV – größtes deutsches TV und Filmportal

Magenta TV bietet die deutsche Mediatheken und zusätzlich die ganzen Live-Kanäle in einem Portal. Dazu gibt es zusätzliche Tarife die Sport, DAZN oder auch Netflix und Disney+ enthalten. Man kann also MagentaTV für fast jedes Streaming Vergnügen verwenden. Und dazu muss man nun nicht mehr Internetkunde der Deutschen Telekom werden. Etwas holprig ist die Bestellung und der Prozess jedoch in jedem Fall. Dafür haben wir aber einen weg gefunden, wie man das Streaming Angebot nun auch im Ausland weltweit nutzen kann.

Was kostet Magenta TV Streaming?

Das ganze um 10,00 Euro im Monat. Nun gibt es leider geografische Beschränkungen, also man kann diesen Streaming-Service nicht im Ausland so einfach nutzen. Befindet man sich im EU – Ausland, hat aber seinen Hauptwohnsitz in Deutschland, dann kann man bei dem Anbieter beantragen, dass man für einen begrenzten Zeitraum Magenta TV auch im EU-Ausland sehen kann.

Magenta TV Tarife

  • Über 100 Sender*, davon 50 öffentlich-rechtliche und private HD-Sender
  • Kostenlose Filme, Serien, Shows und Dokus in der Megathek
  • Bis zu 3 Streams parallel nutzbar
  • 24h Aufnahmespeicher
  • zeitversetztes Fernsehen
  • Auf vielen Geräten nutzbar
  • Für mobile Geräte nutzbar
  • Unabhängig vom Internetanbieter
  • Wahlweise mit 24 Monaten Laufzeit oder 1 Monat Laufzeit

Man braucht zum Abschluss eine deutsche Adresse, einen Personalausweis oder Reisepass zur Altersverifikation und oder eine deutsche Mobilfunk Rufnummer. Ebenfalls kann man nur mit einem deutschen Konto per Lastschrift, Paypal (Deutsches Konto) oder mit einer Kreditkarte bezahlen.

Magenta TV Streaming Tarife & Kosten
Magenta TV Streaming Tarife & Kosten

Magenta TV buchbare Optionen

Magenta TV Kosten und Optionen
Magenta TV Kosten und Optionen

INFO: Seit Kurzem lässt sich MagentaTV auch für Nicht-Kunden der Telekom bestellen und ist mit jedem Internetanbieter innerhalb Deutschlands kompatibel. Es gibt Wege die wir im folgenden Artikel beschreiben, damit man diesen Service auch ausserhalb von Deutschland nutzen kann.

Magenta TV Inhalte LIVE streamen

Kann ich Magenta TV im Ausland schauen?

Man kann das LiveTV Streaming Portal und die Videothek auch im Ausland sehen, wenn man einige Dinge beachtet. Es gibt derzeit drei Wege um Magenta TV im Ausland sehen zu können:

1)  Du befindest Dich in Deutschland?

  • Dann hast Du uneingeschränkten Zugriff auf das MagentaTV Portal.

2)  Du befindest dich kurzweilig im EU-Ausland

  • Dann kannst Du bei MagentaTV eine Freischaltung für das EU-Ausland beantragen, benötigst aber einen ordentlichen Wohnsitz in Deutschland den Du nachweisen musst. Das geht über „Post Ident“ oder dem „Video Ident“ Verfahren. (Postmitarbeiter kommt zu Dir nach Hause) oder per Videoschaltung, dabei musst Du einen Wohnsitz mit Dokumenten in einer Videoschaltung nachweisen)

3)  Du befindest Dich im Ausland ausserhalb der EU oder dauerhaft?

  • Dann kannst Du einen VPN Dienst verwenden um die geografischen Einschränkungen zu umgehen. Du brauchst keine deutsche Adresse angeben solltest aber zumindest eine Zahlungsmethode in Deutschland nutzen können (Zb SEPA Einzugsverfahren von einem EU-Konto) Bei der Anmeldung von MagentaTV gibt es aber einige Hürden zu überwinden im Ausland. Denn es wird eine deutsche Zahlungsweise verlangt, aber auch um den Benutzer PIN zu erhalten braucht man zumindest Zugriff auf eine deutsche Mobilfunk Rufnummer um SMS empfangen zu können und zusätzlich einen deutschen Personalausweis oder deutschen EU Reisepass. Es ist daher nicht immer so einfach alle Erfordernisse zu erfüllen, wenn man nicht dabei direkt in Deutschland ist.

Die Lösung: Magenta TV mit VPN streamen

Nutzer die auf Reisen oder eben auch dauerhaft im Ausland leben, können mit einem VPN Service die geografische Sperre umgehen und MagentaTV anmelden und auch dauerhaft streamen. Wobei nicht jeder VPN Service dafür geeignet ist. Unglücklicherweise werden kostenlose Services dieser Art bei MagentaTV erkannt und blockiert. Darum muss man sich für einen VPN Service entscheiden, der damit funktioniert.

Wie kann ich MagentaTV auf Reisen sehen?

Magenta TV mit VPN streamen
Magenta TV mit VPN streamen
MagentaTV VPN mit OVPN
MagentaTV VPN mit OVPN

Wir haben festgestellt, dass MagentaTV nun beinahe allen VPN Anbietern blockiert!

Wir sind aber mit dem VPN Dienst: „OVPN“ in ständigem Kontakt und der Anbieter hat sich dazu verpflichtet MagentaTV laufend zu unterstützen. >> Daher empfehlen wir derzeit ausschließlich diesen Anbieter für Magenta TV im Ausland zu verwenden, da nu hier sichergestellt ist, dass dies auch noch in Zukunft damit funktionieren wird!

Worauf Du bei dem VPN achten solltest:

Welche Streaming-Plattformen willst Du nutzen?

Wenn Du ausser MagentaTV auch andere Plattformen sehen möchtest, dann achte darauf welcher Anbieter zusätzlich welche Plattformen in Deutsch auch unterstützt. Oftmals wird nur eine Marke wie „Netflix“ angegeben und es ist unklar, ob dies auch für die deutsche Version von Netflix dann gilt. Darum testen wir jeden VPN Service sowohl auf internationale Plattformen als auch auf deutschsprachige getrennt! Allerdings hat derzeit kein anderer VPN Dienst die Unterstützung für Magenta TV im Ausland speziell angeboten und umgesetzt wie dies der von uns empfohlene Service „OVPN“ auch Schweden getan hat.

Streaming Unterstützung für MagentaTV

Daher Du musst unbedingt darauf achten, dass der VPN Dienst speziell für eine Streaming Plattform auch Vorkehrungen getroffen hat und das dann damit möglich wird. Nicht jeder VPN bietet die Unterstützung für alle deutschen Plattformen an. Lediglich ein VPN Server in Deutschland reicht dazu nicht aus!

Beispiele für andere Streaming-Portale: Netflix (DE), Maxdome (DE), Amazon Prime Video (DE), DAZN (DE), Sky (DE), Eurosport (DE) usw..

Auf welchem Gerät willst Du streamen?

MagentaTV ist im Browser (Windows oder macOS), auf Android/Apple iOS also auch auf Tablets und auf einigen TV Geräten nutzbar.Achte darauf, dass Dein gewählter VPN Service ebenfalls Apps/Anwendungen für diese Geräte die Du verwenden willst zur Verfügung stellt. Das klingt im ersten Schritt selbstverständlich, ist es aber nicht, denn gerade Streaming Dienste will man ja auch oft auf den großen SmartTV Geräten sehen und dort kann man aber meistens keine VPN Dienste darauf installieren. Ein VPN Router für zu Hause kann hier für Abhilfe sorgen.

MagentaTV auf FireTV verwenden

Zusätzliche Streaming Geräte wie FireTV können aber ebenfalls dazu verwendet werden. Auf dem FireTV lassen sich auch VPN App des Anbieters OVPN verwenden, man verbindet sich damit nach Deutschland und kann dann auch die MagentaTV App auf dem Fire TV Stick starten. Alternativ dazu ist auch hier ein VPN Router eine überlegenswerte Alternative.

Mit dem MagentaTV Stick im Ausland streamen

Man kann MagentaTV auch auf dem Magenta TV Stick im Ausland streamen. Dazu ist es notwendig einen VPN Router, der sich zu OVPN verbinden kann zwischen dem Internetzugang und dem Streaming Stick zu verwenden. (Anleitung: OVPN mit GliNet Router einrichten)

Der beste VPN für Magenta TV:

Wir haben wie wir bereits vorhin erwähnt haben viele Streaming Dienste regelmässig mit VPN Anbietern geprüft. Ebenfalls finden hier laufend Tests statt die Magenta TV im Ausland überprüfen. Dabei haben wir festgestellt, dass die meisten VPN Anbieter aber MagentaTV nicht direkt unterstützen, sondern es eher zufällige Erfolge waren die wir mit manchen VPN wie NordVPN oder CyberGhost feiern konnten. Mittlerweile gehen diese damit auch gar nicht mehr, die deutsche Telekom hat sich offenbar den Service angepasst und blockiert dabei die Übertragung. Mit OVPN haben wir jedoch einen VPN Dienst gefunden, der sich des Themas angenommen hat und auch verspricht, Magenta TV auch in Zukunft unterstützen zu wollen. Daher können wir diesen Service aus Schweden dafür empfehlen. Man kann den Service 30 Tage lang ohne Risiko verwenden, denn dank der 30 Tage Geld zurück Garantie kann man jederzeit den Anbieter wieder stillegen.

OVPN 30 Tage kostenlos testen

(Du kannst den angeführten VPN Service 1 Monat kostenlos ohne Verpflichtungen ausprobieren (Keine Zahlung notwendig). Siehe Banner darüber.)

AnbieterBewertungBeschreibungPreisLinks

OVPN

OVPN ist in der Branche ein sehr bekannter Anbieter. Mit dem Unternehmensstandort (Firma: OVPN Integrietet AB) in Schweden zeichnet sich dieser Anbieter durch technisch einwandfreie und fortschrittliche Datensicherheit aus....

ab 4.99 EUR
pro Monat
4 gleichzeitige
Verbindungen möglich

Maximale Geschwindigkeit getestet
Download
0
Kbps
Jitter
0
Ms
Ping
0
Ms
Upload
0
Kbps
Deutschland | 07.03.2022
Streaming von TV und Videoinhalten
Nutzung am Heim-Router
Nutzung mit KODI
SmartDNS
FireTV App
Abmahnungen vermeiden
Unterstütze Streaming-PlattformenNetflix (DE)Amazon Video (DE)DAZN (DE)Sky (DE)Eurosport (DE)Maxdomezattoo (CH)WaipuJOYNTVNowARD (DE)ZDF (DE)BR DE)N24 (DE)MDR (DE)rbb (DE)WDR (DE)Arte DE)3Sat (DE)Pro7 (DE)Sat1 (DE)Kabel1 (DE)Disney+ (DE)MagentaTV (DE)ORF (AT)SRF (CH)Servus TV (DE, AT, CH)
Unterstützte internationale Streaming-PlattformenDisney+ (US)Hulu (US)Amazon Prime Video (US)Netflix (US)Apple TV (US)Watch ESPN (US)Channel 4 (US)NFL Gamepass (US)MLB.tv (US)abc (US)CBS (US)FOX (US)NBC (US)Showtime (US)FLIX (US)epix (US)HBO Now (US)Eurosport (UK)Sky (UK)BBC iPlayer (UK)Sky News (UK)Bloomberg (UK)BT Sport (UK)Channel 4 (UK)YouTubeSpotifystarz (US)hustlerTV (US)PenthouseTV (US)

OVPN Bestellen


Fragen zu Magenta TV im Ausland

Kann ich Magenta TV im Ausland streamen?

Ja, das geht entweder indem man sich die Freischaltung für einen begrenzten Zeitraum für Streaming innerhalb der EU holt. Oder indem man OVPN verwendet und damit weltweit das Angebot von Magenta TV nutzen kann.

Was kostet Magenta TV ohne Internetzugang?

Die Pakete die man ohne einen Internetanschluß von Magenta bestellen kann beginnen bei €10 monatlich. Dabei kann man noch zusätzliche Optionen wie Netflix, DAZN oder Disney Plus dazu bestellen. Ebeso sind einge Sprachenpakete wählbar.

Welcher VPN eignet sich für Magenta TV im Ausland?

Wir haben alle VPN Anbieter mit MagentaTV getestet und es hat sich nur OVPN als der beste VPN dafür herausgestellt. Der Anbieter unterstützt das Streaming dieser Streaming Plattform und garantiert dies auch in Zukunft zu tun.

Wie sind die Kündigungsfristen bei Magenta TV?

Die Fristen sind jeweils 30 Tage vorher, das bedeutet dass man 30 Tage vor Ablauf einer Periode sein Magenta TV Vertrag kündigen sollte. Dies kann man Online erledigen.

Was bietet MagentaTV Plus?

Beschreibung:

Der TV und Video-Service der deutschen Telekom (Magenta) war eigentlich für die eigenen Kunden gedacht und bietet Live-TV aller deutschen Kanäle aber zusätzlich auch viele internationale und Spartenkanäle. Zusätzlich gibt es in der Megathek auch Blockbuster und Serien, Sport und Kinderprogramme. Das ganze ist so ausgelegt, dass man über den Magenta-Player und in vielen verschiedenen Apps auf mobilen Geräten aber auch Smart TV Geräten den Service nutzen kann.

Details:

  • Für Nicht Telekom Kunden kostet der Online-Service „MagentaTV“ derzeit nur €10,00 pro Monat.
  • Bezahlbar mit PayPal, Kreditkarten oder auch per bequemen Bankeinzugsverfahren.

Inkludiert in „Telekom MagentaTV Plus“:

  • über 50 TV Sender in HD
  • Serien und Filme in der Megathek
  • auf Smartphone/Tablet per App
  • unterwegs auch offline schauen
  • auf TV via MagentaTV Stick, Fire TV oder Chromecast
  • unabhängig vom Internetanbieter
  • monatlich online kündbar
Kann ich Magenta TV in Österreich empfangen?

Ja das geht. Du musst aber erstens OVPN verwenden um Dich damit nach deutschland zu verbinden. Weiters musst Du zur Anmeldung von Magenta TV (Falls Du das noch nicht hast) eine deutsche Adresse vorweisen können. Die Anmeldeprozedur bei Magenta ist recht komplex und soll anscheinend ausschließen, dass jemand sich im Ausland befindet und den Service verwendet. Wir sind aber in Österreich und haben es auch geschafft.


Anleitung: Magenta TV im Ausland streamen mit OVPN

Wir beschreiben hier, wie man einfach mit OVPN auch Magenta TV im Ausland streamen kann. Diese Anleitung ist im selben Sinne auch auf andere Geräte übertragbar.
1
OVPN Webseite

Gehe zuerst auf die Webseite von OVPN und wähle dort um ein neues Konto zu erstellen.

2
Wählen einen passenden Tarif

OVPN gibt es in verschiedenen Tarifen, diese unterscheiden sich in der Dauer wie lange man den Service verwenden möchte. Wählen den passenden für Dich und erstelle Dein OVPN Konto.

3
Im Kundenbereich anmelden

Melde Dich im Kundenbereich bei OVPN mit Deinen Benutzerdaten Benutzername (nicht EMail) + Dein Passwort.

4
Lade die passende App

Du findest die verfügbaren Apps und Anwendungen für viele Geräte direkt im Kundenbereich. Lade die passende Anwendung und installiere diese. Beim Anmelden verwendest Du erneut deinen Benutzernamen und Dein Passwort.

5
Suche nach Deutschland

Scrolle in der Liste der verfügbaren Ländern weiter nach unten und suche nach dem Eintrag“Deutschland“ Klicke diesen daraufhin an.

6
Verbindung erstellt

Nach dem Klicken auf das gewünscht eLand (Deutschland) wird die Verbindung erstellt. Du siehst dies in der App auch angezeigt. Nun bist Du bereit auch Magenta TV zu streamen.

7
Melde Dich bei Magenta TV an

Du kannst Dich nun bei Magenta TV anmelden (Wenn Du noch keine Zugangsdaten hast, dann kannst Du Dir nun ein Konto erstellen)

8
Magenta TV Streamen

Nun kannst Du auch alle Filme, Serien und LiveTV von Magenta TV streamen. Egal wo Du bist.

 
PopUp VPN BG 6
Anleitung: Magenta TV im Ausland streamen mit VPN 9

OVPN TOP Angebot

24 Monate OVPN + Multi-Hop + ein OVPN-T-Shirt kosten jetzt nur € 119,76!

00days
:
00hours
:
00minutes
:
00seconds

Erstellt am: 25. März 2020

Artikel aus der gleichen Kategorie:

 
Legal Disclaimer VPNTESTER

1 Gedanke zu “Anleitung: Magenta TV im Ausland streamen mit VPN”

Kommentare sind geschlossen.