waipu TV im Ausland – mit VPN!

waipu.tv ist eine jener Streaming Plattformen, die immer beliebter werden. Viele unserer Leser lockt das große Angebot an Live Fernsehen und Video Demand – das klappt zwar zu Hause in Deutschland oder Österreich gut, aber sobald man waipu TV im (nicht EU) Ausland nutzen möchte, fängt der Ärger an … Denn wenn du nicht über das teurere Perfect Plus Paket verfügst, hat der TV Streaming Anbieter leider Sperren eingerichtet, die das Streaming verhindern. Die Fehlermeldungen, welche waipu TV dabei anzeigt, sind nicht gerade aussagekräftig. Daher sind viele Nutzer, wenn sie einmalig ins Ausland reisen, verwirrt und können ihre TV Sender in anderen Ländern nicht sehen.

Geografische Sperren kann man nicht einfach so umgehen!

Nutzer die dauerhaft im (außereuropäischen) Ausland leben und das TV Portal nutzen wollen, versuchen das Problem immer wieder auch mit VPN Services zu lösen, was aber meistens ebenso nicht klappt. Wir zeigen euch im folgenden Artikel, wie waipu TV im Ausland wirklich klappt und geografische Sperren umgangen werden können.

Was ist waipu TV?

waipu.tv ist eine deutsche Streaming Plattform, die über 100 deutsche TV Sender, Video on Demand und Live Sendungen bietet, und unter anderem auch einige deutsche Spartenkanäle. Du benötigst mit diesem Streaming Dienst keinen klassischen Fernseher mehr, sondern kannst wirklich von überall aus dein Lieblings TV Programm in HD Qualität sehen – mit Fire TV, Apple TV etc. Normal Fernsehen war gestern und wird von derartigen Streaming Diensten abgelöst! Was aber leider trotzdem nicht bedeutet, dass du waipu.tv in allen Ländern oder zumindest im EU Ausland sehen kannst. Aber dazu später mehr.

Link zum Anbieter: waipu.tv

waipu.tv Startseite

Welche TV Sender kann man mit waipu tv streamen?

waipu tv hat natürlich auch den einen oder anderen Pay TV Sender im TV Programm. Aber du kannst damit auch die ganz klassischen TV Sender sehen und verschiedenste Genres damit abdecken. Folgende Sender hat waipu tv im Angebot:

  • Musik: MTV, Deluxe Music, Jukebox u. a.
  • Filme und Serien: Sat 1, Pro Sieben, RTL, ARD u. a.
  • Sport: Sport 1, Kicker, Motorvision u. a.
  • TV Sendungen für Familie & Kinder: KIKA, Fix & Foxi, Nick u. a.
  • News: NTV, Welt, CNN u. a.
  • Dokus: Welt, Tierwelt, Spiegel TV Wissen u. a.

Welche Geräte funktionieren mit dem TV Streamingdienst?

Das Schöne an waipu TV ist, dass das Streaming auf verschiedensten Geräten in HD Qualität klappt. So kannst du dir dein TV Programm auf den folgenden Devices ansehen – es gibt die entsprechenden waipu TV Apps:

  • Webplayer
  • Google Chromecast
  • Amazon Fire TV, Fire Tablet, Echo
  • Smart TV wie Samsung, Android etc.
  • Apple TV
  • iPhone und iPad
  • Android Smartphone, Tablet
  • Browser: Firefox, Safari, Google Chrome

Was kostet waipu.tv?

waipu TV bietet drei verschiedene Premium Tarife mit Aufnahmefunktionen und einigen TV Sendern mehr. Das günstigste Paket ist das Comfort Paket ab 5,99 Euro im Monat, das Perfect Plus Paket kommt auf 12, 99 Euro im Monat und dann gibt es auch noch Perfect Plus Netflix ab 19,49 Euro im Monat. Wenn du Glück hast, erwischst du auch ein besonders Angebot, das waipu TV ab und zu offeriert. Und: Du kannst waipu tv einen Monat lang kostenlos testen sowie jedes der Pakete monatlich kündigen.

Funktioniert waipu.tv im Ausland?

Anders als bei anderen Anbietern wie Netflix oder Amazon Prime Video funktioniert waipu tv im Ausland unter gewissen Bedingungen schon. Wenn du dich im EU Ausland befindest, hast du zwei Möglichkeiten, dein waipu.tv Abo zu nutzen, wenn auch nicht auf sämtlichen Geräten:

  • Du hast ein waipu tv Comfort Paket und buchst dir um 5 Euro im Monat die Mobil Option dazu.
  • Du hast ein Perfect Plus Paket, dann kannst du waipu tv in einem WLAN nutzen. Wenn du es auch mobil nutzen möchtest, benötigst du auch hier die Mobil Option.

Die Nutzung ist nur auf Smartphone, Tablet oder PC/Laptop/Mac möglich.

waipu tv im Ausland außerhalb der EU funktioniert nicht!

In Ländern, die sich nicht in der EU befinden, hast du mit deinem waipu tv Pech. Hier helfen dir auch das Perfect Plus Paket und die Mobil Option nichts. Geografische Sperren verhindern das Streaming der waipu tv Sender.

waipu.tv Fehlermeldungen im Ausland

Mit Ihrem aktuellen Paket ist eine Nutzung im EU-Ausland nicht möglich!

Zum einen überprüft waipu.tv ob sich ein Nutzer im Ausland aufhaltet. Tut er dies, dann hat er keinen Zugriff auf den Service.

Ausnahme: Verifizierte Kunden mit Wohnungsnachweis in Deutschland für maximal 4 Wochen im Ausland pro Jahr.

waipu.tv nicht im Ausland nutzbar

Wie kann man regulär waipu.tv im EU-Ausland sehen?

Auch waipu.tv bietet seinen zahlenden Kunden die Möglichkeiten seinen eigenen Hauptwohnsitz nachzuweisen. Dies kann über Rechnungen oder auch den Personalausweis mit einer Meldebestätigung erfolgen. Liegt dieser innerhalb Deutschlands, dann können waipu.tv Nutzer innerhalb des EU-Auslandes den Service bis zu maximal 4 Wochen nutzen. Danach wird der Zugang für Auslandsnutzung für mindestens 6 Monate gesperrt.

waipu.tv Fehlermeldung VPN Services

Ihr aktueller Online-Anbieter ist noch kein waipu.tv Partner!

Zum anderen wird überprüft ob sich die IP Adresse einem der waipu.tv Internetpartner angehört. Dies sind natürlich deutsche Internetanbieter die auch Privatkunden versorgen. Nutzt der waipu tv-Nutzer nun eine IP-Adresse eines VPN-Service dann sieht er erneut eine Fehlermeldung angezeigt.

waipu.tv gesperrt mit VPN

Was sind waipu.tv Partner?

Was nun ein waipu.tv Partner ist, das ist recht einfach umschrieben. Das sind Internetanbieter die selbst den waipu.tv Service Ihren Kunden anbieten. VPN-Server hingegen nutzen meistens Business-Internetzugänge also IP-Adressen die auf „Serverzentren“ registriert wurden.

Wie kann man waipu tv im Ausland (nicht EU) sehen?

Streaming Fans auf Reisen kennen das Problem des Geoblockings meist. Aufgrund von Lizenzen ist die Nutzung von Streaming Diensten im Ausland meist nicht möglich. Bei waipu.tv ist es, wie oben schon beschrieben, ja nicht ganz so schlimm. Aber spätestens in Ländern außerhalb der EU ist es vorbei mit dem waipu.tv Streaminggenuss …

Kann ein VPN Dienst das waipu.tv Geoblocking umgehen?

Natürlich ist hier der Gedanke naheliegend, dass ein VPN Anbieter das Problem schnell lösen wird. Prinzipiell ja, denn er verschleiert deine IP-Adresse und kann durch das Verbinden mit einem deutschen VPN Serverseinen deutschen Standort vortäuschen. Aber leider durchschaut waipu.tv diesen Trick und erkennt sehr viele VPN Dienste.

Wir haben VPN mit waipu.tv getestet!

Wir haben ca. 50 verschiedene VPN Dienste mit waipu.tv getestet und zumindest zwei VPN gefunden, die auf Reisen nicht blockiert werden. Diese haben durch etwas Glück einen Internetanbieter zumindest bei einigen Servern in Deutschland, welche die selbe IP-Adresse wie waipu.tv Partner verwenden, dadurch werden diese VPN Anbieter derzeit nicht blockiert. Zusätzlich nutzen diese beiden einen SmartDNS, der ebenfalls verhindert, dass die eigentliche VPN-Server Nutzung nun nicht auffliegt.

Das Resultat ist, dass du mit diesen beiden VPN überall und auch im Ausland waipu.tv unbegrenzt sehen kannst!

Hinweis:

Wie ich beschrieben habe, haben wir tatsächlich mehr als 50 VPN Services mit waipu.tv getestet und 48 davon wurden mit der Fehlermeldung durch waipu.tv quittiert, dass der Service kein Partner von waipu ist. Daher gehen derzeit keine anderen VPN Services mit dem TV-Portal.

Das ist leider keine Übertreibung!

Siehe auch: (Langes Testvideo vom 15.05.2020)

[/wc_column]

Die besten VPN für waipu.tv

CyberGhost VPN

CyberGhost Logo

CyberGhost ist ein komplett deutschsprachiger VPN Service, der seine Server für viele verschiedene deutsche Streaming Angebote verschleiert hat.  CyberGhost ist Windows, macOS, Android, Apple iOS und auch Fire TV erhältlich und mit waipu.tv im Ausland nutzbar.

1 Monat 10.99 Euro

Tarife ab 2.99€ pro Monat

CyberGhost VPN

IPVanish VPN

IPVanish VPN

Der Anbieter aus den USA hat viele Erfahrung mit Streaming ist aber nur in englischer Sprache verfügbar. Dafür kann er ebenso wie CyberGhost auch waipu.tv, Netflix, ARD/ZDF und viele andere deutsche Videoplattformen nutzbar machen. IPVanish ist Windows, macOS, Android, Apple iOS und auch FireTV erhältlich und mit waipu.tv im Ausland nutzbar.

1 Monat ab 10.99 USD

Tarife ab 2.99 USD pro Monat

IPVanish VPN

Streaming (DE)Anwendungen
Netflix (DE)zattoo (CH)WaipuJOYNTVNowARD (DE)ZDF (DE)BR DE)N24 (DE)MDR (DE)rbb (DE)WDR (DE)Arte DE)3Sat (DE)Pro7 (DE)Sat1 (DE)Kabel1 (DE)Disney+ (DE)MagentaTV (DE)ORF (AT)SRF (CH)Servus TV (DE, AT, CH)
  • Windows
  • Mac OSX
  • Android
  • Apple iOS
  • Linux
  • FireTV
  • VPN-Router
Netflix (DE)Eurosport (DE)Maxdomezattoo (CH)WaipuJOYNTVNowARD (DE)ZDF (DE)BR DE)N24 (DE)MDR (DE)rbb (DE)WDR (DE)Arte DE)3Sat (DE)Pro7 (DE)Sat1 (DE)Kabel1 (DE)Disney+ (DE)MagentaTV (DE)ORF (AT)SRF (CH)Servus TV (DE, AT, CH)
  • Windows
  • Mac OSX
  • Android
  • Apple iOS
  • Linux
  • FireTV
  • VPN-Router
Streaming (Int)PreisLinks
Disney+ (US)Hulu (US)Amazon Prime Video (US)Netflix (US)Apple TV (US)Watch ESPN (US)Channel 4 (US)NFL Gamepass (US)MLB.tv (US)abc (US)CBS (US)FOX (US)NBC (US)Showtime (US)FLIX (US)HBO Now (US)ITV (UK)Eurosport (UK)Sky (UK)BBC iPlayer (UK)Sky News (UK)Bloomberg (UK)BT Sport (UK)YouTubeSpotifystarz (US)hustlerTV (US)PenthouseTV (US)PlayboyTV (US)

ab 1.89 EUR
pro Monat
7 gleichzeitige
Verbindungen möglich

Disney+ (US)Hulu (US)Amazon Prime Video (US)Netflix (US)Apple TV (US)Watch ESPN (US)Channel 4 (US)NFL Gamepass (US)MLB.tv (US)abc (US)CBS (US)FOX (US)NBC (US)Showtime (US)FLIX (US)epix (US)HBO Now (US)ITV (UK)Eurosport (UK)Sky (UK)BBC iPlayer (UK)Sky News (UK)Bloomberg (UK)BT Sport (UK)Channel 4 (UK)Sky Go (IT)YouTubeSpotifystarz (US)hustlerTV (US)PenthouseTV (US)PlayboyTV (US)

ab 3.2 USD
pro Monat
unlimitiert gleichzeitige
Verbindungen möglich

CyberGhost mit waipu.tv Testergebnis:

Aufgenommen am 15.05.2020. Eigener Standort in Österreich. Verbindung zu waipu.tv mit kostenlosem Tarif.

waipu TV im Ausland - mit VPN! 1

Das Video wurde nicht nachbearbeitet, zeigt aber, dass CyberGhost an diesem Tag kein Problem hatte, die waipu.tv Sender auch im Ausland nutzbar zu machen.

IPVanish mit waipu.tv Testergebnis:

Aufgenommen am 15.05.2020. Eigener Standort in Österreich. Verbindung zu waipu.tv mit kostenlosem Tarif.

waipu TV im Ausland - mit VPN! 2

Das Video wurde nicht nachbearbeitet aber zeigt, dass IPVanish an diesem Tag kein Problem hatte waipu auch im Ausland nutzbar zu machen.


Erstellt am: 16. Mai 2020

Artikel aus der gleichen Kategorie:

 
Legal Disclaimer VPNTESTER

2 Gedanken zu “waipu TV im Ausland – mit VPN!”

Schreibe einen Kommentar