Inhaltsverzeichnis
Surfshark HackLock™ Test vor dem offiziellen Erscheinungstermin
Wir haben heute einen ersten Zugang zur neuen Funktion bei Surfshark VPN erhalten. Mit Surfshark HackLock™ bietet der Service eine automatisierte Suche und Information über gehackte persönliche Daten der Nutzer an. Dabei werden die persönlichen Daten in veröffentlichten Datenleaks regelmässig gesucht und die Benutzer bei Problemen benachrichtigt. Damit können Nutzer schneller reagieren und Ihre Zugangsdaten sichern.
Diese Funktion ist derzeit nicht den Nutzern zugänglich, wir konnten diese aber bereits im vollen Umfang testen und damit auch bewerten. Der Service wird aber erst in den kommenden Tagen vorgestellt!
Surfshark plant den Service in einigen Tarifen zu inkludieren. Informationen dazu werden aber erst bei Veröffentlichung mitgeteilt werden. Offizielle Informationen findest Du auch auf der Surfshark VPN Seite.
Hacker erbeuten laufend persönliche Daten von unbehelligten Nutzern
Wir haben unsere persönlichen Erfahrungen und auch Ideen zu dem noch unveröffentlichten Service festgehalten im folgenden Artikel. Wir freuen uns auch über Deine Kommentare dazu und diskutieren gerne mit Dir auch auf unseren anderen Kanälen darüber.
Was ist Surfshark HackLock™?
Durch den Service werden persönliche Daten von Anwendern die zur Anmeldung oder Nutzung von Services verwendet werden auf mögliche Korrumpierung geprüft und laufend überwacht. Dabei werden unter anderem nach verwendeten E-Mail Adressen, Passwörtern, Kreditkartendaten, Sozialversicherungsnummern und so weiter in öffentlichen aber auch in einschlägigen Datenbanken und Foren gesucht.
Sollte es mit Surfshark HackLock zu einem Treffer kommen, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Daten Dritten oder auch öffentlich zugänglich sind sehr hoch. Anwender sollten dann erweiterte Sicherheitsmassnahmen bei den verwendeten Services und Webseiten unmittelbar treffen. Dadurch wird verhindert dass die eigenen Daten noch weiter verwendet werden können und damit noch ein weiterer Schaden entstehen kann.
Überprüfe, selbst, ob du schon einmal von einem Datenleck betroffen warst.
Natürlich kannst Du auch ohne Surfshark Hack-Lock nach Deinen Daten suchen, dabei entsteht aber aufgrund der großen Anzahl an möglichen Quellen ein enormer Aufwand. Du musst in jeder Datenbank meistens auch Deine Adressen mehrfach verfizieren und in manchen Fällen wirst Du auch aufgefordert E-Mail + Passwort anzugeben! Dadurch entstehen weitere Sicherheitsrisiken und das ganze macht nur Sinn, wenn Du diese Suche auch regelmässig oder am besten täglich durchführst!
Finde heraus, was Hacker bereits über dich wissen und erfahre, wie du ihnen in Zukunft einen Schritt voraus sein kannst:
Deine Daten jetzt auf Datenlecks prüfen!
Sei vorsichtig bei Abfragen, damit Du nicht einer weiteren betrügerischen Seite Deine Daten anvertraust! Sende niemals E-Mail + Dein Passwort oder weitere persönliche Daten!
Die verlinkte Datenbank enthält Milliarden an Datensätzen ist aber niemals vollständig. der Service von Surfshark HackLock erleichtert Dir die tägliche Suche nach korrumpierten Daten und fragt dutzende solcher Datenbanken dazu ab!
Wie funktioniert Surfshark HackLock™?
- Der Service sucht in hunderten zugänglicher Datenbanken, nach Hinweisen auf Angriffe oder Hacks, die die eigenen Daten betreffen gesucht. Dabei wird die Inhaberschaft der E-Mail erneut verifiziert um einen Missbrauch des Services zu verhindern.
- Passwörter und andere persönliche Daten werden niemals mit anderen Daten gemeinsam verarbeitet und damit auch keine weiteren Sicherheitsrisiken die durch die Suche danach entstehen könnten eingegangen.
- Der Service sucht regelmässig und auch bei bekanntwerden neuer Angriffe oder Hacks danach und informiert den Benutzer damit „aktiv“ über die mögliche Veröffentlichung persönlicher Daten im Internet.
- Der Benutzer kann damit möglichst rasch reagieren und weiteren Schaden abwenden.
Welche Vorteile bietet Surfshark HackLock™?
HackLock sucht getrennt nach E-Mail + Passwörter die Du bereits benutzt hast.
Da die Suche nach möglichen Angriffen oder Hinweisen darauf, dass deine Daten in die Hände von Dritten gefallen sind getrennt von Deinem Passwort erfolgt besteht keine Gefahr erneut Opfer eines Angriffes oder Datendiebstahles zu werden.
Der Service überwacht laufend alle Deine Benutzerkonten, automatisch.
Durch die immer wiederkehrende Suche nach Daten die Über Angriffe oder Hacks von von Dir benutzen Webservices, wirst Du so rasch als möglich davon erfahren. Du kannst daher schnell reagieren und Deine Konten entsprechend schützen.
Suche auch nach weiteren persönlichen Daten im Internet!
Du kannst mit Surfshark HackLock auch überprüfen ob die von Dir verwendeten Passwörter aber auch Kreditkartendaten oder Deine Sozialversicherungsnummer oder Kontonummern bereits durch Angriffe Dritten zugänglich gemacht wurden. Du wirst auch dabei aktiv von Hack-Lock informiert werden, wenn diese Daten durch Angriffe entwendet wurden.
Surfsharks`s Hack-Lock™ Anleitung
Surfsharks`s Hack-Lock™ kann beliebig viele Benutzerkonten durch deren verwendete E-Mail Adressen überwachen und auf gehackte Fälle überprüfen.
Surfshark fragt Dich NIEMALS, wo Du diese Daten genau bereits verwendet hast!
Vor der Nutzung oder Überprüfung musst du die Inhaberschaft der E-Mail bestätigen.
Sonst könnte ja jeder nachsehen, ob Deine Daten bereits im Internet vorhanden sind und Dich leichter hacken!
Du kannst ein oder auch mehrere Benutzerkonten im Internet anhand Deiner E-Mailadressen überprüfen lassen.
Hack-Lock™ durchsucht für Dich sämtliche verfügbaren Datenbanken, um herauszufinden, ob Deine Benutzerdaten bereits in die Hände von Dritten gelangt sind.
Es werden parallel alle Deine bisher verwendeten Adressdaten überwacht und laufend überprüft.
Hat Hack-Lock™ einen Treffer gefunden, dann bedeutet dies, dass Deine Benutzerdaten bereits in die Hände von Dritten gelangt sind.
Du musst nun tätig werden und Deine Zugangskennungen verändern (Passwörter ändern, Zwei-Faktor-Authentifizierung verwenden etc).
Hack-Lock™ informiert Dich jedes Mal, wenn Deine Benutzerdaten in die Hände von Dritten gelangt sind.
Natürlich weißt Du damit auch, welche Deiner Konten davon betroffen sind und kannst selbst schnell handeln und damit das Risiko einer missbräuchlichen Verwendung reduzieren.
Darüber hinaus kannst Du auch nach der Veröffentlichung Deiner Passwörtern suchen.
Diese Suchabfragen werden getrennt von Deinen Zugangsdaten (E-Mails) behandelt und ausgeführt! Das ist sehr wichtig, damit Du nicht noch weiteren Dritten Deine Zugangsdaten offenbarst.
Sollte Dein Passwort bereits Dritten zugänglich sein, so wird Dir das angezeigt.
Wenn du sehr einfache Passwörter verwendest, ist es natürlich nicht erstaunlich, dass es auch einige Treffer dazu geben kann!
Die Abfrage nach Leaks deiner Kreditkartendaten ist bereits in der Entwicklung und folgt in Kürze.
Was ist Surfshark VPN?
Surfshark ist ein neuer VPN Service, welcher sicherlich zu den besten des Jahres 2019 gehört. Der Service wurde zwar erst vor nicht allzu langer Zeit veröffentlicht, hat aber bereits deutlich mehr Anwendungen und Funktionen zu bieten, als die meisten anderen VPN Services. Dazu kommt, das auch unsere Leser davon ziemlich begeistert sind. Dies liegt sicherlich auch an dem hervorragenden Kundenservice und der einfachen deutschen Anwendung.
Surfshark HackLock ist der neueste Service für den Schutz der eigenen Daten.
Bereits bekannte Surfshark VPN Anwendungen:
CleanWeb™
Surfe in einem sauberen Cyber-Meer ohne Werbeanzeigen, Tracker, Malware oder Phishing-Versuche.
Whitelister™
Erlaube bestimmten Apps und Websites, das VPN zu umgehen. Bestens für mobile Banking-Apps geeignet.
Tarnmodus™
Der Tarnmodus stellt sicher, dass selbst dein Internetanbieter nicht erkennen kann, dass du ein VPN verwendest. Du bleibst stets privat.
NoBorders™
Das Internet sollte für alle zugänglich sein. Mit diesem Modus kann Surfshark in eingeschränkten Gebieten oder restriktiven Ländern erfolgreich genutzt werden.
KillSwitch
Das Sicherheitsnetz bei Verlust der VPN-Verbindung. Bei einem Ausfall der VPN-Verbindung wird die Übertragung aller Daten blockiert und damit keine Informationen freigegeben.
Unbegrenzte Gerätenanzahl
Alle Geräte können gleichzeitig verbunden werden und damit geschützt das Internet verwenden. Es gibt keine Limitierungen)
Hier geht es zu unserem Testbericht über Surfshark VPN.
Andere Artikel zu Surfshark VPN
Weiterlesen
Weiterlesen
Weiterlesen
Weiterlesen
Weiterlesen
Weiterlesen
Weiterlesen
Weiterlesen
Weiterlesen
Weiterlesen
Erstellt am: 12. Juli 2019