Black Friday Sale Beeil dich!

UEFA Euro 2020 im Internet streamen. Alle Spiele und Möglichkeiten im Jahr 2021

UEFA Euro 2020/21 Fussball streamen

Die Fussball EM 2021 wird natürlich auch dieses Jahr im Internet zu streamen sein. Dazu muss man aber sagen, dass sich dennoch einige Dinge deutlich von den letzten Jahren unterscheiden werden, denn nicht alle Partien werden auch auf ARD, ZDF nicht mehr alle Matches übertragen!

Ganz neu ist in diesem Jahr, dass vor allem MagentaTV also der Streaming Dienst der Telekom alle Spiele übertragen wird und damit deutlich mehr als es die sonst bekannten Sender tun. MagentaTV ist zwar auch für Nicht-Telekom Kunden nutzbar, allerdings kostet es knapp 10 Euro im Monat. Ebenso sind die Spiele bei DAZN verfolgbar, was aber wieder eine bezahlte Plattform ist. Aber auch der Sport Streaming Anbieter DAZN hat sich alle Rechte gesichert.

UEFA Euro 2020 LIVE Streamen (Anleitung)
UEFA Euro 2020 LIVE Streamen (Anleitung)

Es gibt aber durchaus auch kostenlose Möglichkeiten um alle Fussball Spiele LIVE streamen und verfolgen zu können. Im folgenden Artikel zeigen Dir wie und wo das geht. 

Schnellauswahl:

Liste aller Fussball Streaming Angebote

Deutschland LIVE Streaming Schweiz LIVE Streaming Österreich LIVE Streaming

UEFA Euro 2020 im Ausland streamen

UEFA Euro 2020, die Fussball Europameisterschaft 2021

Die Fußball-Europameisterschaft 2021 soll – als 16. Austragung des Wettbewerbs – vom 11. Juni bis 11. Juli 2021 in zehn europäischen Städten und einer asiatischen Stadt stattfinden. Wie schon 2016 werden 24 Nationalmannschaften an der Endrunde teilnehmen.

Wer sich an den Namen „UEFA Euro 2020“ stört, das liegt daran, da diese Fussball EM wegen der anhaltenden Pandemie im letzten Jahr auf dieser verschoben wurde.

Warum heisst die UEFA Euro "2020" und nicht "2021"?

Die Europameisterschaft wurde im Jahr 2020 wegen der Pandemie verschoben. Den offiziellen Namen hat man daher aber beibehalten. Daher ist es die Euro 2020 statt der Euro 2021!

Werden alle Spiele auch bei ARD/ZDF gezeigt?

Nein. ARD und ZDF haben in diesem Jahr nicht alle Spiele aber die Wichtigsten. Es werden lediglich 42 von 51 Spielen LIVE durch ARD und ZDF übertragen. Der Schweizer SRF und der österreichische ORF übertragen aber alle 51 Spiele und ebenso sind diese bei MagentaTV Sport und Bei DAZN auch über das Internet zu verfolgen.

Wie kann man die EM 2020 im Ausland verfolgen?

Nun es wird in vielen Ländern LIVE Übertragungen geben. Willst Du aber die Spiele im Ausland über das Internet mit deinem heimischen Moderator sehen, dann wirst Du einen VPN + ein TV Portal dazu benötigen. Im Idealfall ist dies zwar zusätzlicher Aufwand aber durchaus auch kostenlos möglich.

Stark eingeschränkt werden die Möglichkeiten sein, die Fussball EM im Ausland zu sehen, sofern man auch auf deutschsprachige Sender oder Moderatoren Wert legt. Denn weder MagentaTV noch DAZN sind ohne einen VPN Service wirklich im Ausland nutzbar.

Liste der Streaming Angebote der UEFA EM 2020:

UEFA Euro 2020 Streaming

ARD

Live-Stream: ARD LIVE TV
(mit deutscher IP)
ARD Überträgt die 21 der Spiele LIVE auch im Internet, nur für Nutzer die sich in Deutschland aufhalten.

ZDF

Live-Stream: ZDF LIVE TV
(mit deutscher IP)
ZDF Überträgt die 21 der Spiele LIVE auch im Internet, nur für Nutzer die sich in Deutschland aufhalten.

ORF

Live-Stream: ORF LIVE
(mit österreichischer IP)
ORF Überträg alle Spiele LIVE auch zum Streamen im Internet. Kostenlos mit österreischischer IP.

SRF

Live-Stream: SRF LIVE TV
(mit schweizer IP)
Der schweizer Rundfunk überträgt alle 51 Spiele LIVE auch im Internet. Kostenlos mit schweizer IP.

DAZN

Live-Stream: DAZN Sport LIVE
(mit deutscher IP)
DAZN überträgt alle Spiele der Europameisterschaft und zusätzlich viele Hintergrundberichte. DAZN ist ein Premium Dienst und kostet ca 10 Euro im Monat.

Magenta TV

Live-Stream: Magenta TV LIVE
(mit deutscher IP)
MagentaTV Kunden können alle 51 Spiele sehen. Magenta TV Sport ist verfügbar für rund 10 Euro pro Monat.

Zattoo DE

Live-Stream: zattoo.com
(mit deutscher IP)
Kostenlos alle Spiele auf den deutschen Kanälen ARD und ZDF. (Kein RTL)

Zattoo CH

Live-Stream: zattoo.com
(mit schweizer IP)
Kostenlos alle Spiele auf allen deutschsprachigen Kanälen verfolgen (Österreich, Deutschland und schweizer TV Sender inklusive RTL, Eurosport und so weiter) 
Unsere Empfehlung!

Wichtig und zu beachten:

Manche dieser angegeben Streaming-Seiten erfordern, dass man eine IP aus dem jeweiligen Land dabei benutzt. Die TV Kanäle selbst verhindern das Streaming an im Ausland lebende Nutzer aufgrund von urheberrechtlichen Bedingungen. Du musst dabei beachten, dass die TV Sender ebenfalls VPN oder Proxy Dienste erkennen können und dann auch den Zugang darüber unterbinden. Solltest Du daher zum Beispiel im Ausland oder einen ausländische Streaming-Übertragung nutzen wollen, dann solltest Du sehr genau auf unsere spezifischen Empfehlungen dabei achten. Nicht jeder VPN Service wird auch jeden Streaming Kanäle besonders zur UEFA EM 2020 ermöglichen.

Deutschland: UEFA Euro 2020 Streaming und Moderatoren

Am 28. Mai 2016 hat der Privatsender RTL das Senderecht für die deutsche Nationalmannschafts-Qualifikation gewonnen. Laut Medienberichten soll dieser Privatsender etwa 4-5 Millionen Euro für die exklusiven Übertragungsrechte pro Spiel bezahlt haben. Der Sender selbst machte keine Angaben zur Höhe der Ausgaben. Die Qualifikationsspiele inklusive der Play-offs ohne die Deutschen wurden wieder ausschließlich im Streamingdienst DAZN übertragen. 

Die Endrunde 2021 wird von den öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern Das Erste und ZDF (insgesamt 41 Spiele) sowie MagentaTV (insgesamt 51 Spiele) übertragen. Laut Rundfunkstaatsvertrag § 4 werden bestimmte „Ereignisse von großer gesellschaftlicher Bedeutung“ (u. a. das EM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft, ob die deutsche Mannschaft am Hinspiel, Halbfinale und Finale teilnimmt) kostenlos, empfangbar und universell zugängliche TV-Sendungen, sie sind also nicht ausschließlich dem Pay-TV vorbehalten. Neben Das Erste und ZDF werden auch andere ARD-Sender alle Spiele live im Radio übertragen – inklusive Reportagen, Interviews und Nachberichten. Der Pay-TV-Sender MagentaTV überträgt alle Spiele der Fußball-Europameisterschaft, ein Novum in der deutschen Fernsehgeschichte. 

Die Deutsche Telekom kündigte an, die gesamte Europameisterschaft 2021 in Deutschland zu übertragen. Über die Höhe der Ausgaben machte das Unternehmen selbst keine Angaben. Daher wird auf MagentaTV Sport ebenfalls alle Spiele übertragen werden!

UEFA EM 2020 in Deutschland ARD „Das Erste“ Streaming
Funktion ARD Logo

ARD / Das Erste

Moderatoren Alexander Bommes
Jessy Wellmer (vor Ort)
Experten Bastian Schweinsteiger (vor Ort)
Kevin-Prince Boateng
Almuth Schult
Stefan Kuntz
Lutz Wagner (Schiedsrichter)
Co-Kommentatoren Thomas Broich
Begleiter der Nationalmannschaft Lennert Brinkhoff
Field-Reporter  
Kommentatoren Tom Bartels
Gerd Gottlob
Florian Naß
UEFA EM 2020 in Deutschland ZDF Streaming
Funktion
ZDF Logo
ZDF Logo

ZDF

Moderatoren Jochen Breyer
Katrin Müller-Hohenstein
Experten Per Mertesacker
Christoph Kramer
Manuel Gräfe (Schiedsrichter)
Co-Kommentatoren Sandro Wagner
Ariane Hingst
Hanno Balitsch
Begleiter der Nationalmannschaft Sven Voss
Field-Reporter Boris Büchler
Kommentatoren Béla Réthy
Oliver Schmidt
Claudia Neumann
Martin Schneider

 

UEFA EM 2020 in Deutschland MagentaTV Streaming
Funktion Magenta Sport Logo

Magenta TV Sport

Moderatoren Johannes B. Kerner
Sascha Bandermann
Amelie Stiefvatter
Jan Henkel (Taktik)
Experten Michael Ballack
Fredi Bobic
Manuel Baum (Taktik)
Patrick Ittrich (Schiedsrichter)
Co-Kommentatoren wechselnde Co-Kommentatoren
Begleiter der Nationalmannschaft Anett Sattler
Field-Reporter Thomas Wagner
Kommentatoren Wolff-Christoph Fuss
Marco Hagemann
Jan Platte
Markus Höhner
Christian Straßburger
Benni Zander

Schweiz: UEFA Euro 2020 Streaming und Moderatoren

Die SRG-SSR-Sender SRF, RTS, RSI und RTR werden exklusiv die A-Nationalmannschaften sowie die TV-, Radio- und Multimedia-Teilnahme der Fußball-Europameisterschaft in Qualifikations- und Bundesligaspielen begleiten. Über die Vertragsdetails haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart. Die TV-Sender SRF Zwei und SRF info strahlten alle 51 Spiele live aus, während SRF 3 im Radio nur die Wettbewerbe und Finals kommentierte, an denen die Schweiz teilnahm. 

UEFA EM 2020 in der Schweiz Streaming

Funktion SRF (TV) SRF (Radio)
Modera­toren Rainer Maria Salzgeber
Paddy Kälin
Annette Fetscherin
Lukas Studer
 
Experten Benjamin Huggel
Ramona Bachmann
Diego Benaglio
Lara Dickenmann
Mladen Petrić
Kathrin Lehmann
Begleiter der Nati Jeff Baltermia  
Kommentatoren Sascha Ruefer
Mario Gehrer
Reto Held
Dani Kern
Manuel Köng
Peter Schnyder
Marcel Melcher

Österreich: UEFA Euro 2020 Streaming und Moderatoren

Der ORF hat die Übertragungsrechte für die österreichische Qualifikation und das Europapokal-Finale 2021 erhalten. Am 29. April 2021 gab die Mediengruppe Österreich bekannt, dass sie vom ORF die Live-Übertragungsrechte für 9 Spiele der Fußball-Europameisterschaft 2021 erhalten hat. Sechs der Spiele werden exklusiv auf oe24.tv live übertragen, die restlichen drei in Kooperation mit dem ORF. Als Experten wurden die ehemaligen österreichischen Spieler Toni Polster und Hans Krankl berufen.

UEFA EM 2020 in Österreich Streaming
Funktion ORF LogoORF OE 24 Logo

OE24

Modera­toren Rainer Pariasek
Alina Zellhofer
Bernhard Stöhr
Kristina Inhof
Volker Piesczek
Alex Nausner
Experten Herbert Prohaska
Roman Mählich
Helge Payer
Frenkie Schinkels
Toni Polster
Andreas Ogris
Hans Krankl
Kommentatoren Michael Bacher
Boris Kastner-Jirka
Thomas König
Oliver Polzer
Michael Roscher
Dietmar Wolff
Daniel Warmuth
Anna Lallitsch
Robert Seeger

Fussball EM 2021 im Ausland streamen

Die Fussball EM kann man aber auch im Ausland verfolgen sofern man mit dem passenden VPN Anbieter auch die Streaming Dienste nutzen kann. Da nicht jeder VPN dafür geeignet ist, möchten wir hier auch klare Empfehlungen und eine Anleitung in Folge abgeben. Damit das Fussballvergnügen nicht durch technische Probleme überschattet werden wird.

Anleitung: Alle Matches kostenlos bei ORF oder SRF sehen!

Alle Spiele werden kostenlos im ORF und im SRF übertragen. Daher bietet sich ein VPN Service an, der bei beiden Mediatheken und selbst auf FireTV oder auf SmartTV Geräten funktioniert und 30 Tage risikolos genutzt werden kann. Siehe Videoanleitung:

UEFA Euro 2020 im Internet streamen. Alle Spiele und Möglichkeiten im Jahr 2021 1

Anleitung / Schritte

    1. Surfshark VPN buchen
    2. Im Kundenbereich Apps suchen und auf das gewünschte Gerät laden
    3. Mit Österreich oder Schweiz verbinden (Siehe Video)
    4. ORF oder SRF Webseite oder Apps öffnen und streamen
Surfshark ist verfügbar für alle Streaming Geräte
Surfshark ist verfügbar für alle Streaming Geräte

Geht in jedem Browser, mit den Apps auf Apple iOS, Android oder auch FireTV Geräten!

Surfshark 30 Tage kostenlos testen

 

WICHTIG: Du solltest wie immer sehr genau auf unsere Empfehlungen für VPN Anbieter + Streaming achten“ Denn verschiedene Streaming Portale oder TV Kanäle werden ebenfalls VPN Anbieter oder Proxy Dienste blockieren. Achte daher darauf welchen speziellen VPN Anbieter wor für welches Streaming Angebot eines bestimmten TV Senders oder TV Portales wir empfehlen. Andere VPN Anbieter werden eventuell sonst damit nicht funktionieren. Sehr viele Informationen stellen wir auch hier bereit: VPN Streaming Test


DAZN im Ausland mit einem VPN verwenden

DAZN ist zwar kostenpflichtig, aber ermöglicht dennoch halt auch wirklich das ganze Fussballerlebnis zu verfolgen., Darum ist der Streaming Dienst sehr beliebt in Deutschland. Die meisten VPN Anbieter werden dort blockiert, mit VyprVPN klappt es aber ohne Probleme.

VyprVPN 30 Tage lang kostenlos testen

Videoanleitung DAZN im Ausland sehen

UEFA Euro 2020 im Internet streamen. Alle Spiele und Möglichkeiten im Jahr 2021 2

DAZN im Ausland sehen (Anleitung)


 

Magenta TV im Ausland sehen

Grunsätzlich gibt es auch ein paar Tricks mit denen man auch Magenta TV im Ausland nutzen kann. Das ist eine gute Lösung, wenn man magenta TV bereits besitzt oder abonniert hat. Sonst empfehlen wir die anderen alternativen Methoden zu verwenden. Magenta TV lässt sich mit Surfshark VPN auch im Ausland verwenden. Nicht aber mit den meisten anderen VPN Anbietern)

UEFA Euro 2020 im Internet streamen. Alle Spiele und Möglichkeiten im Jahr 2021 3

Magenta TV im Ausland streamen


„Zattoo“ TV-Streaming über die Schweiz verwenden (Unsere Empfehlung!)

Zattoo kann man über eine schweizer IP Adresse bestellen. Das setzt zwar die Anschaffung eines VPN Anbieters voraus, allerdings ist dann mit der kostenlosen Zattoo Version nicht nur Europsort und alle anderen deutschsprachigen TV Kanäle zu streamen, sondern eben auch alle EM 2001 Matches damit verfolgbar. Und das tolle dabei ist, das dies nun aufgrund des VPN Services über Ländergrenzen hinweg klappt.

Zattoo lässt sich mit Surfshark VPN oder auch mit VyprVPN und mit Nord VPN auf Windows, MacOS, Android, Apple iOS, FireTV und Android TV verwenden. Für andere Geräte oder direkt mit dem SmartTV Gerät empfiehlt sich die Verwendung eines VPN Routers.

Fußball-Europameisterschaft 2021 live streamen
Fußball-Europameisterschaft 2021 live streamen

 

Warum eine schweizer TV Portal das weltweit ermöglicht?

Die Schweiz hat was Urheberrewchte von TV Austrahlungen angeht einen weltweiten Sonderstazus. Durch ihre geografische Lage und den 4 Sprachen die im eigenen Land gesprochen werden, hat sich die weltgemeinsschaft gemeinsam mit den schweizer Vertretern bereits in den 80er Jahren dafür eingesetzt, dass geografische Restriktionen für TV Austrahlungen der Nachbarländer auch in der Schweiz empfangen werden dürfen. Im Internetzeitalter, wo wir nun über Live TV Streaming sprechen ist dies aber ein gewaltiger Vorteil. Denn schweizer TV Dienste wie „zattoo“ dürfen nun ohne Einschränkungen alle TV Kanäle streamen. Auch die aus Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich usw.

Warum Zattoo Schweiz?

Der Service Zattoo aus der Schweiz bietet nicht nur super einfache Apps für alle Geräte oder ist auch in jedem Browser zu verwenden, sondern man kann diesen Service auch kostenlos nutzen. Dabei gibt es dann zwar ab und zu Werbung eingeblendet, im Grunde ist das für Gelegenheitsnutzer aber kaum relevant.  Zattoo Schweiz sollte man aber nicht mit Zattoo Deutschland verwechseln. Denn wenn man ein Konto in deutsachland gemacht hat kann man damit niemals mehr alle Sender sehen. Die volle Auswahl an Sendern und auch in FullHD gibt es nur für schweizer Zattoo Nutzer. Im folgenden zeigen wir Dir wie Du einfach zu so einem Konto kommst und dieses weltweit verwenden wirst können. 

Fussball EM UEFA Euro 2020 Werbevideo von Zattoo

UEFA Euro 2020 im Internet streamen. Alle Spiele und Möglichkeiten im Jahr 2021 4

Meine persönlichen Erfahrungen mit Zattoo über die Schweiz:

UEFA Euro 2020 im Internet streamen. Alle Spiele und Möglichkeiten im Jahr 2021 5

Wie erhält man eine schweizer IP Adresse zur Fussball Europameisterschaft?

Um eine schweizer IP Adresse verwenden zu können benötigt man einen VPN Service. Wir empfehlen hierbei den ebenfalls schweizer Anbieter: „VyprVPN“ der dazu noch recht preiswert ist. Was die Fussball Europameisterschaft angeht, kann man auch mit der 30 Tagen geld Zurück Garantie, den Service praktisch über die ganze Spielzeit verwenden und danach bekommt man sogar noch die bezahlten gebühren zurück.  

VyprVPN 30 Tage lang kostenlos testen

 

Anleitung: zattoo im Ausland mit VyprVPN streamen

Alle deutschen TV Kanäle live auch im Ausland sehen!
1
VyprVPN Konto erstellen

VyprVPN Konto erstellen hier: VyprVPN Tarif wählen, Daten eingeben und bezahlen.

2
VyprVPN Anwendung laden und installieren

Anwendung für das eigene Gerät auswählen und laden + installieren

3
VyprVPN Anwendung starten

Anwendung auf dem Gerät starten zur Anmeldung gehen

4
VyprVPN Zugangsdaten eingeben

Benuzerdaten für VyprVPN eingeben

5
Server auswählen

Server Übersicht in der Anwendung wählen

6
Schweiz suchen und anklicken

Schweiz suchen und anklicken

7
Verbindung wird erstellt

Verbindung wird erstellt

8
Mit "Schweiz" erfolgreich verbunden

Verbindung mit Schweiz erfolgreich erstellt

9
zattoo.com/ch/ Webseite öffnen

Im Browser die Webseite von https://zattoo.com/ch öffnen

10
Tarif auswählen

Registrieren und Tarif wählen

11
Eigene Daten eingeben

Eigene Daten eingeben

12
Tarif und Auswahl bestätigen

Tarif erneut bestätigen

13
Registrierung abgeschlossen

Abschließen der Registrierung

14
zattoo streamen

Alle Kanäle auch im Ausland nun damit streamen.


Bekannte VPN Anbieter die für Streaming genutzt werden können:

AnbieterStreaming (DE)PreisLinks

NordVPN

Netflix (DE)Amazon Video (DE)DAZN (DE)Sky (DE)Eurosport (DE)Maxdomezattoo (CH)WaipuARD (DE)ZDF (DE)BR DE)N24 (DE)MDR (DE)rbb (DE)WDR (DE)Arte DE)3Sat (DE)Pro7 (DE)Sat1 (DE)Kabel1 (DE)Disney+ (DE)MagentaTV (DE)ORF (AT)SRF (CH)Servus TV (DE, AT, CH)

ab 3.3 EUR
pro Monat
6 gleichzeitige
Verbindungen möglich

VyprVPN

Netflix (DE)Amazon Video (DE)DAZN (DE)Sky (DE)Eurosport (DE)Maxdomezattoo (CH)TVNowN24 (DE)MDR (DE)rbb (DE)WDR (DE)Arte DE)3Sat (DE)Pro7 (DE)Sat1 (DE)Kabel1 (DE)Disney+ (DE)SRF (CH)Servus TV (DE, AT, CH)

ab 7 USD
pro Monat
30 gleichzeitige
Verbindungen möglich

Surfshark VPN

Netflix (DE)Amazon Video (DE)DAZN (DE)Eurosport (DE)Maxdomezattoo (CH)JOYNARD (DE)ZDF (DE)BR DE)N24 (DE)MDR (DE)rbb (DE)WDR (DE)Arte DE)3Sat (DE)Pro7 (DE)Sat1 (DE)Kabel1 (DE)Disney+ (DE)ORF (AT)SRF (CH)Servus TV (DE, AT, CH)

ab 1.97 EUR
pro Monat
unlimitiert gleichzeitige
Verbindungen möglich

ExpressVPN

Netflix (DE)DAZN (DE)Eurosport (DE)Maxdomezattoo (CH)JOYNTVNowARD (DE)ZDF (DE)BR DE)N24 (DE)MDR (DE)rbb (DE)WDR (DE)Arte DE)3Sat (DE)Pro7 (DE)Sat1 (DE)Kabel1 (DE)ORF (AT)SRF (CH)Servus TV (DE, AT, CH)

ab 8.33 USD
pro Monat
1 gleichzeitige
Verbindungen möglich

OVPN

Netflix (DE)Amazon Video (DE)DAZN (DE)Eurosport (DE)Maxdomezattoo (CH)TVNowARD (DE)ZDF (DE)BR DE)N24 (DE)MDR (DE)rbb (DE)WDR (DE)Arte DE)3Sat (DE)Pro7 (DE)Sat1 (DE)Kabel1 (DE)Disney+ (DE)MagentaTV (DE)ORF (AT)SRF (CH)Servus TV (DE, AT, CH)

ab 5 EUR
pro Monat
4 gleichzeitige
Verbindungen möglich

 


Erstellt am: 10. Juni 2021

Artikel aus der gleichen Kategorie: