Black Friday Sale Beeil dich!

Anleitung: NordVPN mit GL-iNet Router verwenden mit OpenVPN

NordVPN auf einem GliNet Router verwenden.

NordVPN ist der wohl bekannteste VPN Dienst im Markt und bietet neben den eigenen Anwendungen auch die Möglichkeit auf VPN Router verwendet zu werden. Dazu sind nur wenige Schritte erforderlich, in der folgenden Anleitung zeigen wir die Installation auf einem OpenWRT – Gl-iNet Router. Diese Router sind sehr preiswert und schnell und passen auch optimal mit NordVPN zusammen. Die Installation ist in wenigen Minuten auch für technische Laien eingerichtet. 

VPN Router zu Hause

Einen VPN auf dem VPN Router zu verwenden bietet den Vorteil, dass sämtliche Geräte im Haushalt damit gesichert das Internet verwenden, ohne, dass man dabei lokale Apps installieren muss. Zudem lassen sich damit 24h am tag Abmahnungen oder auch sichere Datenverbindungen nutzen. Ideal natürlich auch, wenn man Jugendliche im gemeinsamen Haushalt hat und diese gut beschützt wissen möchte. VPN Router nehmen einem daher einiges an Arbeit und Gefahren ab.

Gl-iNet Flint
Gl-iNet Flint VPN Router

VPN Router Ratgeber

NordVPN Router für den Haushalt

Der VPN Dienst „NordVPN“ hat derzeit bereits mehr als 35 Millionen Kunden und gehört damit zu den weltweit führenden VPN Anbietern. Der Betreiber achtet darauf neben einer enormen Auswahl an Servern auch viele zusätzliche Funktionen zu bieten. Mit VPN Routern kombiniert lässt sich damit jeder haushalt wirkungsvoll vor Gefahren im internet schützen.

NordVPN benutzt in denVPN Apps auch Wireguard und nennt dies dort Nordlynx. Dieses etwas abgeänderte Protokoll ist aber leider derzeit noch nicht auf Router verwendbar. Eine sichere VPN Verbindung lässt sich aber auch mit OpenVPN von NordVPN sehr einfach nutzen.

Achten solltest Du nur darauf, ob Dein internetanbieter UDP oder besser TCP unterstützen wird. Dabei gibt es leider keine genauen Vorhersagen und daher empfehlen wir dies in der Praxis einfach auszuprobieren. NordVPN TCP wird mehr Kompatibilität haben, mit UDP erreicht man etwas kürzere VPN Latenzzeiten. Aber wie gesagt, das ist vom eigenen Internetzugang abhängig, NordVPN oder der VPN Router sind dabei nur die Mittel die einem aber beide Optionen zur Verfügung stellen.

AnbieterBeschreibungBewertungPreisLinks

NordVPN

NordVPN Test - Unsere Erfahrungen und alle Vor- und Nachteile. NordVPN wird betrieben von der Firma Tefinkom co S.A. die in Panama ihren Hauptsitz hat und seit 2010 im...

ab 3.3 EUR
pro Monat
6 gleichzeitige
Verbindungen möglich

 

Gl-iNet VPN Router mit OpenVPN und Wireguard

Die GliNet VPN Router unterstützen zwar auch das Wireguard Protokoll, aber da es bei NordVPN etwas vom Standard abweicht, bietet sich in diesem Fall die einfache Installation des OpenVPN Protokolles an.

Wir haben die meisten GliNet Router bereits ausgiebig getestet und ich empfehle Dir vor dem Kauf eines Modells auch die Geschwindigkeitsangaben und Funktionen  der verschiedenen Modelle in unseren Testberichten zu studieren. Das ganze ist auch kein teures Vergnügen, denn Gl-iNet Router gibt es bereits ab 30 Euro!

NordVPN Router sind daher ganz einfach zu Hause verwendbar!

Gl-iNet Router Test

Videoanleitung

Anleitung: NordVPN mit GL-iNet Router verwenden mit OpenVPN 1

 


Erstellt am: 11. November 2021

Artikel aus der gleichen Kategorie:

Schreibe einen Kommentar